Astra vs. BMW 118

  • Das zeigt, dass der Astra ein gutes Auto ist und wir alle ganz happy sind. :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • War heute, als regelmäßiger Käufer der Auto Bild , auch ziemlich überrascht... Das so ein Vergleichstest mit diesem Ausgang überhaupt möglich ist , ahnte ich nicht ... :) . Supi ! Daumen hoch !

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • naja im Gegensatz zu VW scheint BMW halt nix zu zahlen :) gab ja immer noch kein test astra gegen gold die warten bestimmt auf das Facelift

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Die Zeitschrift scheint ja sehr objektiv und unvoreingenommen


    Zitat von Auto-Bild.de

    ...geht die Lustwertung nach Bayern... ...Außerdem macht es mehr Eindruck, mit einem weiß-blauen Kompakten vorzufahren...

    OPEL Astra 1.6 BiTurbo CDTI Start/Stop Sports Tourer Innovation

  • Die Zeitschrift scheint ja sehr objektiv und unvoreingenommen

    das ist die mentalität: ich kaufe mir von geld was nicht habe ein auto was ich nicht brauche um den nachbarn zu beeindrucken den ich nicht mag.
    ich glaube die opelfahrer denken anders.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Genau so ist es. Ich fahre nebenbei auch einen BMW als 2. Wagen und wollte ursprünglich einen anderen, neuen mir zulegen, eventuell einen BMW 118i 5-Türer Sportline
    Schaltgetriebe -Benzin 100 kW [136 PS] oder einen 120i mit 177 PS. Mit der Austattung die ich bei meinen Astra Innovation habe, wäre ein 118 i um € 10.000 und der 120i um € 13.000 Listenpreis teurer gewesen! 8o
    Mir war der so genannte "BMW- Premiumaufschlag" absolut nicht wert. Die können fast gar nichts besser und man hat bald wieder ein "Altmodel"...... ;)
    Ich werde das nie mehr machen, außerdem fahren wir ja in der Familie Opels. :thumbup::thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black