Auto ohne Radio

  • Hallo,


    hier mal wieder was aus der Schildbürger-Ecke. Habe mir den Opel Astra K Selektion gekauft - soweit alles ganz gut. Mit dem Verkäufer bin ich die einzelnen Ausstattungspunkte durchgegangen. Beim Thema Radio war ich der Meinung, daß mir ein ganz einfaches Radio reicht. Lt. Verkäufer ist da ein Serienmäßiges Radio "Entfall" eingebaut, ebenso die "Entfall-Lautsprecher". So weit so gut, Kaufvertrag unterschrieben, zwei Monate gewartet. Dann ruft der Verkäufer an: das Auto ist da - aber: haben Sie ein Auto ohne Radio bestellt? Nein, sage ich - da ist doch das "Entfall Radio" drin. Nee, sagt der Verkäufer und da dämmerte es mir dann. Ich mußte dermaßen lachen, das könnte direkt ein Sketch im TV sein. Naja, jedenfalls habe ich jetzt ein Auto ohne Radio.


    Nun zu meiner Frage: kann man beim Astra K ein sogenanntes Traktorradio einbauen - oder hat jemand eine Idee? Idealerweise ist im Opel Selection nichts für ein Radioanschluss vorgesehen. Der Verkäufer will mir da zwar einen Bluetooth-Lautsprecher einhängen, den ich dann mit dem Handy betreiben kann - aber so eine elegante Lösung scheint das nicht zu sein.


    Danke vorab für Eure Vorschläge.


    Gruß Franz

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Dran denken auch eine Antenne einzubauen. Da hast du nämlich auch das Modell "Entfall"



    Infotainment


    • Antenne, Entfall
    • Entfall Radio

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • wie heißt es so schön: wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich denke die "Entfall-Antenne" ist auch serienmäßig mit eingebaut ;)

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Moment mal, hat dir dein Verkäufer tatsächlich ein Auto OHNE Radio, Antenne und Lautsprecher verkauft, obwohl du nur ein einfaches Radio haben wolltest? Wenn es so ist, dann hat er dich total über den Tisch gezogen. Entfall bedeutet, es fällt weg bzw. es wird NICHT eingebaut.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Genau so ist es - allerdings scheint der "Verkäufer" das auch nicht gewusst zu haben.

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Genau so ist es - allerdings scheint der "Verkäufer" das auch nicht gewusst zu haben.

    Ach komm, Du machst Dich doch getz lustig über uns?!?


    Son kleiner Gag zum Wochenende....komm, gib zu!!!

    "Life is wonderful...life is wonderful trash" (Decadence & Isolation, Phillip Boa)

  • die Kabel dafür sind aber doch sicher vorgerüstet oder?
    Dann müsste man das einfache BT Radio doch nachrüsten können.
    Vielleicht gibt es aber auch schon Adapterplatten für ein Drittanbieter Radio.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug