Abgasskandal VW zu Opel , Diesel zu Benziner

  • hallo zusammen,


    Mich würde mal interessieren ob jemand seine Entscheidung anhand des Abgasskandals (VW) getroffen hat?
    Also anstatt eines VWs ein Opel, oder anstatt eines Diesels einen Benziner.


    Ich wollte schon immer ein Opel, aber habe mit dem Gedanken gespielt einen Diesel zu nehemen.
    Dann meinte ein FOH das er mir einen Diesel nicht empfehlen würde da die Vergünstigungen für den Dieselkraftstoff bald wegfallen würden, und dann würde sich das alles nicht mehr rechnen.

  • Aus solchen Diskussionen halte ich mich komplett raus, weil es ja nichts neues ist und es ödet mich wirklich voll an. Entweder man entscheidet sich GANZ bewußt für einen Benziner, für einen Diesel oder man lässt es einfach sein. Aber sich von den anderen beeinflussen zu lassen, dass es sich gar nicht mehr lohnen würde, sich ein Dieselfahrzeug zu kaufen, halte ich es wirklich für einen ganz schlechten Scherz. Dann ist dieser FOH wirklich ein ganz schlechtes Geschäft....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dann meinte ein FOH das er mir einen Diesel nicht empfehlen würde da die Vergünstigungen für den Dieselkraftstoff bald wegfallen würden, und dann würde sich das alles nicht mehr rechnen.

    Politisch gesehen ist "bald" innerhalb der nächsten 20-25 Jahren...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • einen Benziner würde ich nicht nehmen der hat keine Zukunft. Das Erdöl reicht nur noch wenige Jahre und dann stehst du vor einer leer gezapften Tankstelle. Auch von einem Elektro Auto möchte ich dir abraten da der Strom ebenfalls knapp wird wenn die Braunkohlekraftwerke und AKWs abgeschaltet werden. Die Zukunft gehört meiner Meinung nach dem Esel. Der ist robust, wartungsarm, steuerfrei, bequem, rostfrei,angenehm schlicht und er ist ein absoluter Hingucker. Winterreifen und ein Navi das immer nach Hause findet hat er ab Werk dabei. Er ist in aktuellen grau und braun Tönen lieferbar.





    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
    Kaiser Wilhelm II

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich hab einen Benziner genommen, weil ich schon einen Diesel hab. Die Diskussionen darum verfolge ich und warte mal ab. Bis auf die Umrüstung auf eine grüne Plakette mache ich da nix.
    Irgeneine Lösung wird es geben. Als damals das bleihaltige Benzin abgeschafft wurde gab ganz schnell die Möglichkeit auf Bleifreizylinderköpfe umzurüsten.
    Ich mach mir eher Gedanken, wie ich als Omma irgendwann in meinen Defender komme. :rolleyes::w0014:


    @OpelKarl ich hab da auch schon sehr schöne Braune Poitou - Esel in die engere Wahl einbezogen :thumbup:

  • Nein, weil es mir ehrlich gesagt Schei* egal ist...


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Klingt vielleicht blöd, aber es ist mir ehrlich gesagt auch so etwas von egal was da hinten raus kommt, so lang wie große Firmen, Schiffe und gewissen Länder so die Luft verschmutzen und das sogar geduldet wird...
    Es ist auch sehr vorbildlich wie sich die USA auf einmal für Abgase interessieren wo sie Geld riechen :thumbdown:
    Ich wäre warscheinlich auch der letzte der mit einem VW zum Anwalt läuft und Schadensersatz einklagt weil sein Auto zu viel Co2 ausstößt, finde das ehrlich gesagt schon lächerlich :D

  • Ich habe nen Benziner genommen, da ich an meine Mitmenschen denke. Stickoxide. Ruß. Diesel ist einfach schlechte Technik. man muss sich nur mal angucken wie die Dieselautos bei 30grad rußen d wie sie im winter einfrieren.
    fahrverbote für Diesel im Sommer und Winter!

  • Meine Diesel (und ich hatte schon einige) haben im Sommer weder gerußt noch sind sie im Winter eingefroren :rolleyes: Im Gegenteil, im Winter war ich öfters mit Starthilfe geben beschäftigt als mit fahren...
    Alles andere ist Bevormundung, welche ich kategorisch ablehne...