Neuer Opel MOKKA X: Bestens vernetzter Abenteurer

  • Zitat von GM Media News

    Rüsselsheim/Paris. Klein aber oho: Der neue Opel MOKKA X misst nicht einmal 4,28 Meter, hat aber zweifellos das Zeug, in puncto Kundenakzeptanz ganz groß anzukommen. Schließlich zählt der Vorgänger mit mehr als 600.000 Bestellungen europaweit seit dem Marktstart Ende 2012 zu den beliebtesten Fahrzeugen seiner Klasse...

    Quelle: media.gm.com/content/media/de/…6/opel/09-29-mokka-x.html

  • Der Astra K ST hat Glück gehabt, dass er so überzeugend rüber kam. Wäre der Mokka X 7-8 Monate früher auf den Markt gekommen, dann hätte ich mir aller Wahrscheinlichkeit einen SUV geholt. Die Optik vom alten Mokka und der Innenraum hat mich damals einfach nicht so überzeugt. Aber der Mokka X wäre schon eine Sünde wert...

  • Meins auch, wobei ich jedoch fairerweise sagen muss, dass der Volumen von dem Kofferraum von Mokka X mich leider nicht umhaut. Schade!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja, deshalb hat mich auch der Astra dann doch mehr überzeugt. Da ich auch einen Hund habe, wäre es mit einem Mokka etwas eng geworden im Kofferraum. Da müsste ich meine Lady ja fast auf die Rückbank setzen. Das Volumen des Kofferraumes beim Mokka ist ja nur etwas größer als beim Corsa :S . Wir K-ST-Besiter brauchen da beinahe ein Navi um sich im Kofferraum nicht zu verlaufen :w0014: .


    Aber die hohe Sitzposition eines SUV ist auch nicht zu verachten... Aber nun genug dem Mokka hinterher geschmachtet. Ich bereue es keine Sekunde mir wieder einen Astra ST gekauft zu haben. Ist schon ein klasse Auto :thumbup: .


    Vor allen Dingen tun mir jetzt die Mokka X Besteller ein bisschen leid, die sich nun in ihren Wartesaal begeben dürfen um die Monate rumzubringen. Wir können schon gemütlich mit unseren Goldstücken herum fahren .