verstecktes Menü? automatisches Einschalten des Sportmodus möglich?

  • Hallo zusammen


    Ist es möglich z.B. den Sportmodus beim Starten des Motors automatisch auch einzuschalten? Ich fahre immer im Sportmodus weil mir das träge Ansprechverhalten nicht passt. Im Sportmodus ist es für mich angenehmer. Jedoch nervt mich, dass ich immer manuel den Knopf betätigen muss. Kennt vielleicht jmd einen Trick?



    Grüsse

  • Immer mit Sportmodus? Das würde mir das Gaspedal viel zu empfindlich reagieren.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Gibt keine Möglichkeit, ausser dir das von einem Tuner so programmieren zu lassen. Also entweder damit leben und die Taste jedesmal drücken, oder Geld in die Hand nehmen und dir vom Tuner die Gaspedalkennlinie anpassen lassen, so das auch ohne aktivierten "Sportmodus" die angepasste Kennlinie verwendet wird.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Hey,


    Nein geht nicht. Liegt nicht im Sinne des Erfinders.


    Möglich wäre die Kennlinie des Pedals verändern zu lassen. Oder einfach eine "Pedal-Tuningbox" einbauen.


    letzteres dürfte Dir am besten zusagen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Wird der eingeschaltete Sport Modus nicht im Schlüssel gespeichert? Ist in der BA sogar explizit erwähnt.
    Man muss das Speichern der Fahrzeug Einstellungen aber irgendwo im Menü auch aktivieren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @FlowRyan


    Wo steht das ?


    https://www.opel.de/content/da…LSE1608-de_7_20160908.pdf


    Seite 189 finde ich diesbezüglich keine Infos.


    Lg Tino




    Meinst Du :


    "Drücken Sie kurz auf SPORT. Der
    Sport-Modus wird beim nächsten
    Einschalten der Zündung deaktiviert."



    Das halte ich für eine Fehlformulierung.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit