Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • Naja die Felgen dürfte ich ja alleine so fahren muss halt bloß das Gutachten mitführen die sind beim Astra K eintragungsfrei. In Kombination mit den Federn würde dann ja noch ne Eintragung folgen von beidem aber Frage ist ja erstmal ob das passt ohne das die Reifen irgendwo schleifen weil ich hab keine Lust was zu kaufen was nicht passt.

    Opel Astra K 1.4T , 150PS , Baujahr 2019, Sitzheizung, Lenkradheizung und vieles mehr

  • Hi,


    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Radgröße in deiner CoC freigegeben ist. Bedeutet, du müsstet die so oder so eintragen, unabhängig ob du noch tieferlegen willst.


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Naja Felgen an sich alleine wären wirklich eintragungsfrei steht explizit im Gutachten drin, aber darum ging’s ja erstmal nicht ich würde ihn ja gerne mit Federn tieferlegen und dann muss ich es ja eh eintragen bringt mir bloß alles nichts wenn ich nicht weiß ob’s mit den Federn passt😅

    Opel Astra K 1.4T , 150PS , Baujahr 2019, Sitzheizung, Lenkradheizung und vieles mehr

  • Da sich der Radumfang nicht ändert, da du die größere Felge durch eine 30er oder 35er Reifenflanke kompensierst, hast du mit der Tieferlegung bestimmt keine Probleme. Die geringere ET verschafft dir etwas Platz auf der Innenseite. Ich fahre mit Tieferlegung und Spurverbreiterung also ET 31,5. Da deine Felge ein halbes Zoll breiter sind, sie aber im Vergleich zur Serien 18" Felge 6mm weiter herauskommst müßte es klappen. Du brauchst allerdings eine Einzelabnahme, da du zwei Dinge änderst und die ABE der Felge nur für das Serienfahrwerk gilt.

  • Danke für die Antwort, dann werde ich mal bestellen und mein Glück versuchen ob es passt und ja Eintragung ist dann ja klar.

    Opel Astra K 1.4T , 150PS , Baujahr 2019, Sitzheizung, Lenkradheizung und vieles mehr