Sitzwangen, elektrisch einstellbar

  • Seit ca. 3 Wochen verstellen sich meine elektrisch einstellbaren Sitzwangen häufig von alleine.
    Ich bevorzuge sie auf mittlerer Einstellung.
    Nun ist es aber so, dass sie beim Einsteigen oft in der kleinsten Position stehen,
    manchmal verstellen sie sich auch während der Fahrt!


    Ich stelle sie jedesmal wieder richtig und speichere dann auch ab.
    Spätestens beim nächsten oder übernächsten Motorstart sind sie aber wieder verstellt. :S


    Ich habe sowohl den
    "Autom. Abruf gespeicherter Einstellungen" als auch die
    "Personalisierung durch Fahrer"
    deaktiviert, weil ich dachte, es könnte damit zusammenhängen.
    Ebenfalls habe ich die Autoschlüssel gewechselt.


    Ich vermute hier ein loses Kabel o. ä., da ab und zu auch die Tasten zum Verstellen nicht reagieren.
    (Ähnliches hatte @Klacks ja auch schon erlebt.)


    Kennt das noch jemand oder habt Ihr evtl. noch eine andere Idee?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Habe das gleiche Problem, ich denke aber das es bei mir noch mit der nicht wirklich funktionierenden Memory Funktion zusammen hängt.
    Wenn mein Verkäufer aus dem Urlaub wieder zurück ist wollen wir versuchen das Problem zu lösen. Habe auch erst einmal die "Autom. Abruf gespeicherter Einstellungen" als auch die "Personalisierung durch Fahrer" ausgeschaltet. Ich habe keine Lust z.B. hinterm Lenkrad eingeklemmt zu werden. Da muss Opel sich noch mal anstrengen. Am Anfang war alles gut bis der zweite Schlüssel und die zweite Sitzeinstellung ins Spiel kamen.


    Neue Ideen Fehlanzeige, auch keinen Plan mehr, alles nach Bedienungsanleitung gemacht habe jetzt auch kein Bock mehr!!!

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Ich stelle sie jedesmal wieder richtig und speichere dann auch ab.
    Spätestens beim nächsten oder übernächsten Motorstart sind sie aber wieder verstellt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Positionen Schlüsselabhängig sind.
    Sprich, ich habe meine Konfi auf der "1" gespeichert und wurde jedesmal wieder in eine andere Richtung gefahren.


    Am Ende stellte sich heraus das "mein" Schlüssel die "2" hatte.
    Schlüssel mit meiner Frau getauscht und seitdem alles im Lot.


    Vielleicht hilft dir das weiter. ;)

  • @pennywize


    Nein, leider nicht. :S
    Die Schlüssel hatte ich auch schon getauscht, noch dazu alles abgeschaltet (s. o.).


    Seit ca. 10 Tagen ist es nicht wieder vorgekommen (auf Holz klopf) weshalb ich tatsächlich einen nicht 100% festsitzenden Stecker in Verdacht habe.


    Muss der FOH nächstes Mal schauen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)