NAP Sportauspuff für den ST

  • Moin, ich weiß nicht, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. Aber tatsächlich lässt sich auch der Originale Auspuff tunen. Ich habe das Mal im TV bei Motor Sport gesehen. Eine Firme wäre https://asg-sound.de/


    Es ist an sich günstiger, der originale Auspuff bleibt dran und der Sound wird trotzdem besser ;) Wäre doch auch eine Idee ;)

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Eben. Aber Friedrich Motor Sport soll eben von der Passgenauigkeit nicht wirklich gut sein und vom EInbau her haben auch einige Probleme mit denen gehabt. und der Sound beim Astra soll auch mit FMS nicht so toll sein. "Leider hat hier keiner im Forum den 1,6l ST mit Sportauspuff für einen guten realistischen Vergleich."

    Dann oute ich mich jetzt mal als jemand, der einen Spotauspuff unter´m ST hat..... :)


    Seit ende letzter Woche hab ich eine 63,5mm-Duplexanlage von FMS unter meinem ST. Endrohrvariante 90x120mm. Bin bei FMS gelandet da NAP mir preislich einfach zu teuer war.


    Qualität ist gut und die Passgenauigkeit war völlig in Ordnung. Einbau war in 2,5h ohne größere Probleme oder Schwierigkeiten erledigt. Die Steckverbindungen habe ich mit einem Schweißpunkt gegen verdrehen gesichert. Allerdings hab ich die mitgelieferten Billig-Bügelschellen durch Edelstahl-Rohrschellen von Fox ersetzt.


    Der Sound mal ist richtig gut. Extrem dumpf und kraftvoll aber nicht zu laut. Und bei langen Autobahnfahrten absolut Familientauglich...


    Ein Soundfile spare ich mir jetzt. Hab das mal versucht aber es klingt genauso wie das, was es bereits bei YouTube zum ST 1.4Turbo von FMS gibt. In Natura hört es sich viiieeelll besser an..... :D


    Preislich sind 950€ natürlich schon ein Brett. Aber die Originalanlage kostet ähnlich viel und im Sportsektor gibt es ja zur Zeit wenig Alternativen.....


    Anbei mal zwei Bilder vom Einbau


    FMS_0.JPGFMS_2.JPG


    Gruß aus Hessen

    Opel Astra K ST Dynamic 1.6T mit EDS Phase1 (177KW/241PS) in Onyxschwarz, FMS 63,5mm Duplex-Anlage (ER 90x120 oval)
    Intellilink 900 - Keyless Open - IntelliLux LED Matrix - DAB+ - Rückfahrkamera - AGR Sitze, Fahrer und Beifahrer - Winter-Paket - Komfort-Paket - Assistenz-Paket - Frontkamera (Generation 3) - OnStar