Navi 900 ohne DAB (nur FM/Generation2): Radio rauscht

  • Hallo zusammen.
    Habe meinen ST (EZ 31.5.16) zum ersten mal in der Waschanlage gehabt. Seit dem habe ich einen schlechten Radioempfang.
    Muss ja nicht zudammenhängen. Vielleicht hatte schon jemand so ein Problem.
    In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Die hintere kleine Scheibe(links) hat wie die Heckscheibe orangene Linien. Ist das auch eine Heizung oder könnte das die Antenne für FM Empfang sein?
    Danke schon mal im voraus.

    Astra K ST, Dynamic 1.6 CDTI, 110 PS, Platin Anthrazit, Komfort Paket, Navi 900, AHK, Alu 17", Notlaufrad, Parkpilot V+H.
    Bestellt am 27.02.2016, erhalten am 31.05.2016.

  • Das müsste die Antenne für DAB sein. Achhast du ja gar nicht. Sorry

    Ich habe kein DAB und auch die Scheibe, kann also nur Radioantenne sein, da Haifischflosse fürs Navi ist.

  • @'schnurpi2000:
    Servus, hab nach deiner Antwort nochmal genau geguckt. Es ist die Antenne denn den Stecker sieht man auch.
    Am selben Tag in dem ich in der Waschanlage war, bin ich auch im MediaMarkt gewesen. Mein Sohn hat sich dort zum Laden von seinem Smartphone einen USB Ladestecker gekauft. Stecker mit blauen LED Ring....eingesteckt in der Steckdose im Laderaum.....direkt unter der Antenne.
    Brat mir einer nen Storch, dieser Drecksstecker stört doch glatt die Antenne. Stecker raus... Empfang gut...Opel gut...alles Gut :D

    Astra K ST, Dynamic 1.6 CDTI, 110 PS, Platin Anthrazit, Komfort Paket, Navi 900, AHK, Alu 17", Notlaufrad, Parkpilot V+H.
    Bestellt am 27.02.2016, erhalten am 31.05.2016.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal bei einem Skoda. USB Ladeadapter rein => kaum noch Radioempfang. Adapter wieder raus und alles war wieder gut ! War ein Adapter von Belkin.

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Ich muss ehrlich sagen, dass der Radioempfang mies ist. Hab das 900er mit DAB. Auf dem platten Land in Schleswig Holstein rauscht sogar NDR Info.


    Den Tipp mit dem Adapter habe ich gleich mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg.


    Habt ihr noch Ideen, oder ist die Empfangsleistung einfach nur zu schlecht?
    ?(