Rückfahrkamera beim ST, hat schon jemand Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    als ich kurz vor dem Kauf einen 5T gefahren bin habe ich natürlich auch mal die Rückfahrkamera getestet.


    Ich finde, für die Klasse an Fahrzeug und auch den Zweck ist sie völlig OK.
    Ich habe auch schon RFK in z.B. einen Aufi A5 gesehen (gut 3 Jahre alt) da waren die auf ähnlichem Stand, nur dass hier das Auto schnell 40.000€ und mehr kostet.


    Daher bin ich mit dieser zufrieden.


    Mfg

  • Ich kann auch sagen, dass die Kamera für den Zweck ausreicht, muss aber auch sagen, dass ich bei meinem Vorgänger und einem Pioneer Radio die RFK nachgerüstet hatte. Dies kam aus der Bucht hat 36,00 EUR gekostet und hatte ein super Scharfes Bild. Ich konnte die Führungslinien an der Kamera aktivieren oder nicht. Ich glaube nicht, dass die Opel Kamera von hoher Qualität ist und mein Nummernschild sehe ich auch zum Großteil. Kenne nicht die technischen Daten des Teils, aber heutzutage gibt es weit aus bessere Qualität zu kleinem Preis. Ich hab die Steckerbelegung hier. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mir mal die Mühe machen und testweise eine Buchtkamera montieren.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Ich habe für einen User schon mal gefragt bezüglich nachrüsten. Im freien Handel ist das definitiv teurer und die Führungslinien sind weg. Auch bei der Qualität gibt es da wohl nix besseres. Die Kamera ist schon okay. Sie stößt nur an ihre Grenzen, wenn es extrem regnet, man vorher durch Modder fährt ober nachts eine Lichtquelle ungünstig steht. Die muß ja nun keine HD Qualität bringen. ;)

  • Denke auch dass die Kamera ausreichend ist. Jedoch war die bei meiner Probefahrt am ST um einige Klassen schlechter als die bei meinem 4 Jahre alten Zafira Tourer was die Bildqualität angeht.

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...