Geräusche-Fehler-Lösungen

  • Hallo an alle,
    ich hab das Forum schon durchsucht und für jedes Thema separat und Thread zu eröffnen find ich schwachsinnig. Der Thread soll nicht nur auf mein Auto bezogen sein sondern auf alle die Probleme haben.
    Jetzt komme ich mal zu meinen 2 Wochen jungen ST der gerade mal die 400km geknackt hat.


    Was mir aufgefallen ist das seit dem zweiten Start sobald der Kaltlaufregler mit ins Spiel kommt fängt das ganze auto an zu ruckeln mit Zusatzverbraucher wird es schlimmer. Fällt jedoch die Drehzahl unter 1000 ist es normal leise und es gibt kein ruckeln mehr.


    Dann komm ich nun mal zu den Bremsen das ist doch nicht normal bei einem neuwagen das die bremsen hinten quietschen. Besonders auffällig ist das passiert nur wenn man leicht das Bremspedal tritt und nur angerollt ist und sofort wieder stehen bleiben muss (Kreisverkehr) oder wenn die Straße nass ist bzw. man den Wagen gewaschen hat.


    Das Geräusch was ich meine ist wirklich das Hitzeblech da es sogar im Leerlauf Geräusche macht wenn man auf einer Straße fährt mit Kopfsteinpflaster oder mit kleinen und großen Rissen bzw. Schlaglöcher. Das wollte sich die Werkstatt morgen schon mal ansehen.


    Was sagt ihr dazu? Hatte vielleicht schon jemand Probleme und konnte sie lösen?

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • War heute in der Werkstatt das Problem ist beseitigt mit dem Hitzeblech. Die haben anscheinend beim Anbau der Heckschürze vergessen das Blech mit Klammer zu verbinden (Fahrerseite hinteren Radkasten) nun ist Ruhe. Zum Thema Bremsen sagten Sie es sei normal da sich die Beläge hinten langsamer einfahren und die Bremsanlage hinten weniger Druck hat sollte sich auch legen von allein. Zum Thema ruckeln im kalten Zustand muss ich ein Termin machen lassen. Der Werkstattleiter geht davon aus das es eventuell mit der Software vom Motorsteuetgerät kommt und es dazu eventuell schon ein Update gibt.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O