Nervöse Vorderachse bei Autobahnfahrt ab ca. 140-150km/h (beim ST)

  • Ergänzend zu Sparbrenner möchte ich noch schreiben, dass man aufgrund der heutigen Verkehrssituation meistens nicht schnell fahren kann, ohne man dabei in einem Unfall verwickelt zu sein. Ich schaffe es mal, auf einem kleinen Stück von ca. 5 km schneller als 140 km/h zu fahren und dann wird meistens wieder eingebremst. Ich brauche diesen ultimativen Geschwindigkeitskick überhaupt nicht. Den Adrenalinkick kann man sich woanders holen. Ich möchte nur sicher von A nach B fahren können, da ich eine Verantwortung mir gegenüber und meinen Mitfahrer habe.


    Ich habe mit meinem serienmäßigen Fahrwerk absolut keine Probleme und habe Watt-Link.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • WaWenn es keine Lösung dafür gibt, werde ich das an einen Anwalt übergeben. Für mich stellt das einen Mangel dar. Habe gestern auch den anderen Thread gelesen, wo immer von "weichem" Fahrwerk die Rede war. Egal, wie weich das Fahrwerk ist, so ein Fahrverhalten darf nicht auftreten. Da ist definitiv etwas faul. Zur Not wird das ein unabhängiger Gutachter schriftlich bestätigen.

    Was bringt mir eine Probefahrt mit einem anderen Wagen, bei dem das Problem nicht vorhanden ist? Kann deine Logik nicht ganz nachvollziehen. Es scheinen ja nicht alle dieses Problem zu haben. Meinen Wagen durfte ich natürlich nicht Probefahren und selbst wenn, hätte ich nicht mehrere 100km auf der Autobahn fahren dürfen.


    Ich habe auch nicht behauptet, dass ich gleich zum Anwalt rennen werde. Damit wollte ich nur aussagen, dass ich niemandem 14 Monate wegen einem Problem hinterher rennen würde, sondern den Anwalt einschalte, der die ganze Sache beschleunigt.


    Also bitte nicht irgendwelche Fantasien hinein interpretieren und Unterstellungen unterlassen, sonst renne ich zum Anwalt. ;)

  • @Opelaner170


    Hast Dein Ortsschild schon mal von hinten gesehen :D
    Es ist wohl möglich in Deutschland Fahrzeuge auszufahren.
    Fahre mit meinem OPC 270 km/h am Tag wenn alle arbeiten, bzw. am Wochenende.
    Diese Aussage gilt nicht :/
    Zur Probefahrt, wenn Du einen Astra bekommst ist das lange nicht das Auto was dann ausgeliefert wird.
    Standpunkt der Produktion.
    Der Zutand vom Fahrverhalten ist nicht tragbar, bei Wind wankt das Ding wie ne 2CV Ente.

  • Ich habe nur meine eigene Meinung vertreten, aber es bedeutet jedoch nicht, dass ich alles mit einschließe. :)


    Ich jedenfalls werde nicht schneller als 180 km/h fahren, weil ich es so möchte. Aber das ist ein anderes Thema.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das kannst gerne machen, aber wenn ich einen Astra mit 150 PS kaufe sollte es auch möglich sein den auch sicher auszufahren oder ?
    Zumal es ein Geschäftswagen ist und somit schnell von A nach B muss.

    Bei 140 km/h tritt das Problem ja bereits auf, daher kann von Ausfahren nicht die Rede sein. :) Auf dem Rückweg bin ich dann auch kurz 215 gefahren und da war alles perfekt, so wie es sein soll. Deswegen gehe ich davon aus, dass es entweder fahrbahn- oder geschwindigkeitsabhängig auftritt. Das nächste Mal fahre ich alleine oder nehme gleich den Meister mit.


    Ich hoffe für alle Betroffenen, dass seitens Opel mal etwas passiert. Diejenigen, die das Problem nicht haben, sind ja ein Beweis dafür, dass einige Fahrzeuge mangelhaft sind.

  • Das kannst gerne machen, aber wenn ich einen Astra mit 150 PS kaufe sollte es auch möglich sein den auch sicher auszufahren oder ?
    Zumal es ein Geschäftswagen ist und somit schnell von A nach B muss.

    Es bleibt jeden überlassen, wie schnell bzw. wie langsam man fahren möchte. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wird Zeit für n Tempolimit.


    Dann ist der Käs eh gegessen.


    Früher waren 200 PS wirklich mal
    was besonderes.
    Mittlerweile scheint das aber
    eher die Regel zu werden.


    Vom Klima sprech ich jetzt nicht noch mal.


    das war wieder mal viel OT
    lag mir aber auf der Zunge. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***