intelliLink 900 Navi spinnt

  • Den ersten Monat im Astra ST hatte ich kein DAB+. Plötzlich wars da. Und brav hats beim Navigieren links unten im Naviden Sender angezeigt. Nun nicht mehr.


    Außerdem holt es sich die Verkehrsdurchsagen offenbar vom FM-Sender. Mit dem Erfolg, dass der Wetterbericht nach den Nachrichten (auf DAB+) plötzlich abgebrochen wird und die Verkehrsmeldungen kommen. Das Umschalten von DAB auf FM habe ich deaktiviert - hilft aber nix.


    Und heute bekomme ich Stauumfahrungsvorschläge. Drücke auf OK um die vorgeschlagene Umleitung anzunehmen. Nix passiert mit Neuberechnung. Dafür in der Endlosscheife die Ansage, dass es eine neue Verkehrslage gibt. Neu berechnet es nur, wenn ich AUTOMATISCH UMFAHREN aktiviert habe, was ich aber nicht will. Bin über 18 und will gefragt werden.


    Und dann schickt mich das Navi auf der Umleitung permanent im Kreis. Auf einer Strecke von 2 km kommt immer wieder die Aufforderung: BITTE WENDEN und das dann immer wieder. So bin ich zwei km der Umleitung dreimal gefahren bis ich es satt hatte und das Ding ausgeschaltet habe. :evil:


    Rücksetzen auf werkseinstellung hat auch nix gebracht.

  • Das Witzige ist beim DAB ja, dass ich morgens einsteige und DAB habe. Mittags steige ich an der gleichen Stelle ein und bin auf FM. Also ganz so, wie es dem Gerät beliebt (und nicht, wie ich es will).


    Vielleicht finde ich irgendwo noch ein Röhrenradio... :S

  • Also die Umschaltung vom Verkehrsfunk kann man unter TMS einstellen. Hier kann ich die Sender wählen, welche Verkehrsfunk unterbrechen dürfen.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)