Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ok, wenn diese Motoren aus USA stammen und die Amerikaner E10 haben, frage ich mich nur, warum der Hersteller nicht darauf hinweist, dass man nur mit E10 fahren darf. Hansworscht hatte auch gemeint, dass er nichts im TIS finden könnte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich würde mir ja einen Ast lachen, wenn meine Randfrage nach E10 wirklich so eine Art Stein ins Rollen gebracht hätte.


    Hab 5-mal überlegt, ob ich wirklich frage und ob mich die Turbo-Fans dann in der Luft zerreißen :D.


    Meine letzte Füllung war spaßeshalber auch mal E10...

  • Also, aus meiner Sicht kann nur der Ventilreiniger die Lösung sein, denn der zuvor durchgeführte Ölwechsel brachte bei meinem 1,4 er keinerlei Verbesserung des Volllastruckelns im Bereich der 3000 Umdrehungen. In Verbindung mit der 50 km-Fahrt oberhalb der 4000 Umdrehungen gibt es jetzt eine deutlich homogenere Beschleunigung.
    Natürlich stellt sich die Frage, wie lange die Wirkung anhält. Super plus zur Vorbeugung lehne ich jedenfalls ab.

  • Also, aus meiner Sicht kann nur der Ventilreiniger die Lösung sein, denn der zuvor durchgeführte Ölwechsel brachte bei meinem 1,4 er keinerlei Verbesserung des Volllastruckelns im Bereich der 3000 Umdrehungen. In Verbindung mit der 50 km-Fahrt oberhalb der 4000 Umdrehungen gibt es jetzt eine deutlich homogenere Beschleunigung.
    Natürlich stellt sich die Frage, wie lange die Wirkung anhält. Super plus zur Vorbeugung lehne ich jedenfalls ab.

    Wird denn dieser tunap Ventilreiniger in den Tank gekippt?

  • Wird denn dieser Tunap Ventilreiniger in den Tank gekippt?
    [/quote]Hat Hans Astra doch oben beschrieben!----Das Zeug soll aber laut Gebrauchsanweisung irgendwie durch das Ansaugsystem gesprüht werden,oder?

  • Hilfeeeee, bitte nicht alles zitieren. Besonders bei langen Texten!


    :m0033:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

    Einmal editiert, zuletzt von raynman ()

  • Hatte heute mit E10 einmalig, aber recht heftig LSPI im 6. Gang beim vollen Beschleunigen ab 100 km/h. Das hat schon ganz gut gescheppert im Motor.
    Langsam glaube ich wieder an die Motorsoftware als einzige wirklich hilfreiche Lösung...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • spo0oky das hatte ich gestern zum ersten mal, das rasseln. Dachte erst mir ist da nen mörderkiesel durch den radkasten gedonnert. Kam aber aus dem motorraum