Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Da ich hier noch nicht so lange bin, Frage ich mich abet ob einige hier so einen großen Frust schieben oder was? Anders kann ich mir das durchgehend negative und Besserwisserische schreiben hier nicht erklären. Was soll das Ziel sein? Verstehe ich nicht ganz, sorry.


    Ich weiß nicht wie's um Deinen Reichtum bestellt ist, aber der ein oder andere hat nur Theater mit einem Gebrauchsgegenstand, den er sich nur alle Jubeljahre leisten kann/will und hat einfach einen großen Haufen Müll erwischt. Kann man alles nachlesen. Den Frust kann man dann ganz sachlich nachvollziehen. So wie auch das Glück und die Zufriedenheit derer, die eben Glück gehabt haben. Alles eine Frage des Blickwinkels, alles nachvollziehbar.


    Dein Gesicht will ich sehen, wenn in einem vollbesetzten Autos mit 2 Kindern auf einmal keine Leistung mehr da ist, da der Motor sich besser schützt als die Passagiere.


    Das also in einem Thread der ein PROBLEM thematisiert, der Grundtenor negativ ist, ist weder seltsam noch nicht erklärbar, sondern dem Thema geschuldet.


    Wo wäre hier in dem Thema konkret Platz für den Ausdruck von Freude?


    Und geil Dich nicht so an dem Verhältnis der Einträge in den 2 Threads auf, die Gründe hab ich Dir bereits versucht zu erläutern.

  • "Einspritzdüsen sind besser gewählt.." :m0008:
    Mit anderen Worten, der 1.4 DI hat die günstigen verbaut!! Hat wohl wieder der Controller mit spitzem Bleistift schöngerechnet, wieviel man damit einsparen kann.


    Und genau das ist das große Problem bei den aktuellen Fahrzeugen. Es geht nur um die Kosten und damit auch Druck auf die Zulieferer. Die dummen sind der Kunde und der Zulieferer.


    Finde die ganzen Probleme beim K schon extrem. (1.4 DI Motorschäden, Kupplung, nun Bremsen, LED Matrixlicht, Airbag-RR, Steuerkette beim Diesel, RR-Intellilink900, usw.)

    Mein Auto ist zwar "nur" ein Diesel, fährt wie es sein soll, bremst ganz normal, auch wenn ich AT habe und keinerlei weitere Probleme außer dass das Matrix-Licht ab und zu rumzickt. Ich bin es mir aber sicher, dass viele andere Astra-Fahrer hier schreiben werden, dass sie auch mit ihren Fahrzeugen absolut zufrieden sind. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • hier gehts aber darum, dass opel es nicht geschissen kriegt das steuergerät so zu programmieren, dass& die kiste sich nicht permanent einen abmagerruckelt.
    Ich bin auch froh das ich nur nen benziner habe und nicht nen diesel der sich die steuerkette aus dem leib kotzt und aus der kupplung uriniert.
    Hilft mir aber jetzt nicht bei dem eigentlichen problem :huh:

  • Sorry, was ist bitte für ein Wortwahl?! Müssen wir uns jetzt auf diesem Niveau begeben?!


    Bleibt bitte sachlich und respektvoll, dann müssen wir uns nicht mit solchen Worten bedienen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen mit JLM Lubricants AGR Ventil Cleaner und kann darüber berichten.
    Es wurde ja schon vor einer weile hier mal angesprochen.

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Leider bestätigst du mein Eindruck hier und ich spare mir einen Kommentar auf das von dir hier geschriebene.

  • Mich würde als Außenstehender folgendes mal interessieren:


    Mal angenommen, man führt solche (teure) Reinigungen durch und alles ist wieder gut. Könnte es durchaus wieder passieren, dass es wieder zu einer Verkokung kommen kann, auch wenn man meinetwegen ab sofort nur Premium-Sprit tanken würde?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Mich würde als Außenstehender folgendes mal interessieren:


    Mal angenommen, man führt solche (teure) Reinigungen durch und alles ist wieder gut. Könnte es durchaus wieder passieren, dass es wieder zu einer Verkokung kommen kann, auch wenn man meinetwegen ab sofort nur Premium-Sprit tanken würde?

    So wie ich das verstanden habe entstehen die Verkokungen durch die Abgasrückführung und den Öldampf der durch das Kurbelgehäuse entlüftet wird. Bedeutet, dass es nach einer Reinigung wieder passieren kann.