hässliche Wachsflecken unterhalb der Türen

  • Opel ist mit der Hohlraumkonservierung meist recht großzügig. 90% aller Opel haben die Konservierung dann auch noch im Felgenbett hängen.


    Das ganze geht mit CarPro TarX ruck zuck weg.


    http://www.autopflege24.net/ca…d-kleberestentferner.html

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • ... bei anderen neuen auch oft so. Kumpel hat en neuen Toledo und da läuft es pech Schwarz aus dem Türgriff,
    sieht aus als würde die Dichtung schmelzen- und das schon vor den Ü30° Tagen :/
    Nun nach ca 6 Wochen,inklusive der -ganzen Woche Sommer- :D - ist es jetzt vorbei... :m0006:

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Normalerweise werden Neuwagen auch außen mit einer Wachschutzschicht versehen, um Lackschäden durch Sand u.ä. während des Transports zu minimiere. Ich denke, das die gemeint ist. Ich hatte das auch drauf

    Nicht unbedingt, unserer ist mit Schutzwachs Entfall geordert worden. ^^


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Holt euch einen Universalreiniger und es geht super weg. Hatte das Anfangs auch sehr stark aber da ich sehr oft wasche, ist es mittlerweile deutlich weniger. Ich hoffe das Wachs ist nicht komplett raus :D

  • Das mit dem Wachs und Schmutz ist ganz normal, hatte mein J auch schon.


    Ist wohl das Ergebnis daraus, dass man es in den 80èr - 90èr Jahren mit der Hohlraumversiegelung nicht so genau genommen hatte und einem die schönen Kadett`s, nachfolgend der Astra und Calibra`s unterm A_sch weggerostet sind.


    Auf dem Bild kann man schön den Türauslauf sehen, den man immer etwas im Auge haben sollte. Der war bei meinem J und auch bei dem J meines Kollegen mehrfach verstopft und das Wasser ist in der Tür herum geschwappt. Da sammelt sich nähmlich mit der Zeit so allerhand Schmutz, der dann verhindert, dass dort nach einer Autowäsche oder Regen das Wasser abläuft. Kann man aber gut mit einem Zahnstocher etc. wieder freimachen.


    Ganz wichtig!!! Die Flecken NICHT mit Universalreiniger entfernen, der ist für den Lack zu aggressiv!!! Ich arbeite in der Lösemittel-Branche und kenne das Zeug nur zu genau. Die Parameter der Rezeptur eines Universalreinigers haben eine viel zu große "Range" d.h. viele Bestandteile in ganz unterschiedlicher Menge von Charge zu Charge oder Hersteller zu Hersteller. Universalreiniger hat die ungenaueste Spezifikation und ist in den meisten Fällen das billige Nebenprodukt. Nehmt einen Lackreiniger, Teerentferner oder einen Reiniger, der zumindest dafür freigegeben ist. Wer es besser weiß und trotzdem damit weiter seinen Lack reinigt, hatte bis jetzt eher Glück.

  • Man nimmt einfach den Koch Chemie und verdünnt ihn nach den Angaben. Laut Hersteller ist der für Autoreinigung auch bestimmt. Natürlich wasch ich nicht damit das ganze Auto aber die Einstiege und so kann man durchaus damit reinigen ohne den Lack zu beschädigen. Wenn man natürlich zu wenig verdünnt, greift es den Lack an aber solang man alles wieder vom Lack abnimmt, passiert da nichts. Selbst ein Kumpel, der der sauberkeitsverstrahlteste unter der Sonne ist, putzt seit Jahren seine Einstiege so


    Den von Aldi würde ich auch nicht draufkippen... allgemein würde ich keine Autopflegeprodukte vom Discounter nehmen...

    Astra K - Dynamic - 150PS Automatik - 95% Vollausstattung
    #1 Gewindefahrwerk für Astra K weltweit!
    >>>> Folge meinen Projekt <<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Das ist dann aber kein klassischer "UNIVERSALVERDÜNNER", wenn der noch verdünnt werden soll. Man muss hier ganz klar Reiniger auf "Wasserbasis" und "Lösemittelbasis" unterscheiden. Ein Reiniger auf "Lösemittelbasis" wird NICHT verdünnt. Eine Farbe auf "Lösemittelbasis" kann/ soll man natürlich mit Lösemittel z.B. einem "UNIVERSALVERDÜNNER" verdünnen.


    Mit "UNIVERSALREINIGER" kann man im privaten Bereich z.B. seine Pinsel reinigen, wenn man vorher eine lösemittel Farbe oder Lack verarbeitet hat bzw. wird der in großen Mengen in der Farb- und Lackindustrie als Reiniger für die Ansatz-Anmischbehälter und zur Rohrreinigung (Spülung) eingesetzt.

    Der Reiniger soll Farbe und Lack lösen oder lösemittelhaltige Farben und Lacke verdünnen. "Universalreiniger" von Aldi, Lidl & CO bzw. den Discountern ist die gleiche Brühe wie die von OBI, Hagebau, Hornbach etc... Weiß ich, weil wir die auch abfüllen. Autopflegeprodukte vom Discounter würde ich nicht als allgemein schlecht oder nicht empfehlenswert bewerten. Es kommt immer auf das jeweilige Produkt an.

  • Hi !


    Mein Astra ist ja noch recht neu und hat auch diese Streifen an den Türen seit es warm ist bzw. wenn das Auto in der Sonne steht.


    Weiß jemand welches Hohlraumwachs Opel da verwendet ? Hintergrund der Frage ist der, dass sich der Hund meiner Schwiegermutter am Fell mit Wachs eingesaut hat und ich gerne wissen würde ob man das (mit welchem Mittel auch immer) durch ein Hundebad wieder raus bekommt oder ob nur die Schere hilft. :huh:


    Der Hund wurde schon ein paar mal gewaschen, aber so richtig geholfen hat es nicht. 8|

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Mach einen Nackthund daraus :m0006:


    Nein, Spass bei seite habe keine Ahnung das die da verwendet haben, wenn ja nur die Haare eingesaut sind, würde ich das mal vorsichtig mit Bremsenreiniger versuchen,
    damit habe ich auch schon Fett /Öl aus den Klamotten bekommen.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.