• in der Regel ist da wohl das HMI Modul (is ja auch ein Steuergerät) betroffen.
    Da funktionieren alle anderen Sachen eben weiter, wie Klima, Tacho und die Anzeigen, die es abseits vom Intellilink gibt.

  • Bei mir startet das 900èr IntelliLink recht unterschiedlich, Tacho und Drehzahlmesser sind davon nicht betroffen.


    Mal geht es gleich nach Einschalten der Zündung an, teilweise dauert es aber schon länger, 10-20-30 Sekunden, kein Bild und auch kein Ton.


    Bei der vergangenen Hitzewelle ging es mal über mehrere Minuten nicht, das war mit Sicherheit ein thermisches Problem. Nach ein paar Kilometern und gut arbeitender Klimaanlage ging es dann doch von allein plötzlich an, kein weiteres drücken am AN/AUS-Knopf.


    Beim J hatte ich dieses thermische Problem aber auch schon, speziell wenn er etwas länger in der Sonne stand.

  • Mal geht es gleich nach Einschalten der Zündung an, teilweise dauert es aber schon länger, 10-20-30 Sekunden, kein Bild und auch kein Ton.

    ... und dann startet es meist kurz (~1sec) mit voller Lautstärke um danach seine gespeicherte Lautstärke einzustellen. Hatte mal den Verdacht das es abhängig ist von DAB oder analog, aber nach einigen Tagen stimmte das auch nicht mehr.


    Ärgerlich ist es immer wenn sich das Display bei Nutzung der Rückfahrkammera resettet. MAn verläßt sich darauf und dann - schwarz!


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich habe heute die Feststellung gemacht, dass die Rückfahrkamera sporadisch noch funktioniert und beim Starten des Autos der Startbildschrim kurz angezeigt wird... danach ist wieder alles dunkel. Das ist schon sehr ärgerlich.