Opel Astra K: Neues Prospekt und neue Preisliste

  • ich komm auf rund 1.000 Mehrkosten jetzt (Winterpaketänderung beim Inno auf Paket2 berücksichtigt - schon bei der letzten Preislistenänderung geändert worden)

  • @Chris1187


    Ich fürchte ich muss dich korrigieren. Achte beim konfigurieren mal auf den Frontgrill im Bereich des Opellogos. Außerdem wird mehrfach bei Opel auch das Radarsystem erwähnt.
    Aber ... Trotzdem gebe ich die Hoffnung auch nicht auf. Muss da mal mit nem FÖHN drüber sprechen.

  • Interessant ist, dass der adaptive Tempomat offenbar doch nur über die Frontkamera läuft. Zumindest ist nirgends eine Erwähnung zu einem Radar zu finden. Die Hoffnung auf eine Nachrüstbarkeit lebt also. :m0011:

    Das wird dennoch über Radar realisiert. Siehe Bilder. Einmal Grill mit und einmal Grill ohne adaptivem Geschwindigskeitsregler

  • kurze Zusammenfassung zum Modelljahr 2017 (ÖSTERREICH)


    Astra Modelljahr 2017


    Außenfarben:
    „Namensänderung“: Lava Rot (statt Powerrot); Onyx Schwarz (statt Graphitschwarz), Quarz Grau (statt Silbergrau)


    Serienausstattung:
    1 Zündschlüssel klappbar und in Farbe (schwarz, weiß, rot oder silber)
    Vereinheitlichung der Reifengröße, bei Cool & Sound nun ALLE Motoren ab 16“ (statt 15“)


    Pakete:
    Neu:
    Akustik Paket
    OPC-Line Paket (vorerst nur für 5-türer! Verfügbar ab August 2016. Für Sports Tourer wird es aus heutiger Sicht zum nächsten Modelljahreswechsel verfügbar sein)
    Räder:
    Reduzierung/Änderung des Sortiments/Auswahlmöglichkeit.
    Neue Felgen:
    Leichtmetallfelgen "Black Progression" (Ist wie Felge "Progression" RM5, nur in schwarz)
    Leichtmetallfelgen "Gambler" 7,5 J x 18 im 5-Y-Speichen-Design


    Infotainment:
    3,5mm AUX-Anschluss entfällt.
    Haifisch Antenne in Wagenfarbe in Verbindung von Navi 900 mit OnStar.


    Sonderausstattung:
    Änderung:
    Keyless open Knopf außen in Chrom (statt in schwarz)
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR für Fahrer nun auch für Innovation möglich


    Neu & optional möglich:
    Frontkamera II : inkl. adaptivem Tempomat (Verfügbar ab August 2016.)
    Für Innovation: Dachhimmel in Schwarz, inkl. Sporttaste (nicht in Verb. mit Glasschiebedach)
    Für Edition: Dachreling in Silber
    WattLink Hinterachse für einige Motoren nun optional (oder in Serienausstattung) bestellbar
    Zweiter Zündschlüssel klappbar (nicht in Farbe)


    Infos von meinem Verkäufer der auch mein persönlicher Freund ist :)


    mfg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Ich hab jetzt gleich noch die Frontkamera 2 mit adaptiver Distanzregelung dazu bestellt. Beim 136 PS Diesel mit Automatik hat die sogar eine stop and go Funktion was für mich als Staufahrer total Sinn macht. Bei dem Preis machen die € 800,-- das Kraut auch nicht mehr fett. Hat auch was gutes wenn man noch keinen Produktionstermin hat :thumbup:

  • So wie es aussieht gibt es beim Innovation auch keine elektrische Parkbremse mehr. Zumindest sieht das im Konfi so aus und in der Zusammenfassung wird die manuelle erwähnt :thumbdown: Finde die neue Preisliste echt nachteilig

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • So wie es aussieht gibt es beim Innovation auch keine elektrische Parkbremse mehr. Zumindest sieht das im Konfi so aus und in der Zusammenfassung wird die manuelle erwähnt :thumbdown: Finde die neue Preisliste echt nachteilig

    Es werden beide erwähnt. Und es kann ja nur eine geben. Der Inno behält die elektrische Parkbremse. Der Konfigurator ist schlicht falsch.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Ich hab jetzt gleich noch die Frontkamera 2 mit adaptiver Distanzregelung dazu bestellt. Beim 136 PS Diesel mit Automatik hat die sogar eine stop and go Funktion was für mich als Staufahrer total Sinn macht. Bei dem Preis machen die € 800,-- das Kraut auch nicht mehr fett. Hat auch was gutes wenn man noch keinen Produktionstermin hat :thumbup:

    Soviel ich weiß erst ab Herbst verfügbar, also nicht so wie ich jammern, wenn er jetzt später kommt!!!! :P

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

    Einmal editiert, zuletzt von Fire77 ()