Umschaltung Tag-/Nachtmodus - Tag-Nacht-Display automatische Umschaltung

  • Anhalten, aussteigen, abschließen, eine rauchen und dann noch mal probieren.
    Kommt bei mir leider auch öfter vor. Habe den Freundlichen mal darauf angesprochen, er meinte, ich solle dann mal reinkommen und er schaut nach, ob die gesamte SW geflasht werden kann.
    Bei mir fällt dann auch Blauzahn aus und die Straßennamen sind weg.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @Black Knight Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber was issn Blauzahn? ?(^^

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • @Black Knight Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber was issn Blauzahn? ?(^^

    Sorry Ringo, war arbeiten. Frage aber schon beantwortet!


    ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Arbeiten, du machst Sachen :rolleyes::P

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

    • Bei mir schaltet es sich auch nicht mehr automatisch um.

    In den letzten Tagen hat mich das ziemlich gestört da ich bei der tiefstehende Sonne den Tacho nicht mehr richtig ablesen konnte.
    Weiß man jetzt genauer ob es so gewollt ist oder ist das ein Defekt/Fehler?
    Anfangs gieng das perfekt.
    Nun muss ich mein Auto nochmal an und ausschalten damit es funzt...

  • Ich hab meinen K gestern bekommen und gerade war das Display auch im Tag-Modus und hat somit geblendet. Als ich dann einmal die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung geregelt habe (rechts neben dem Lichschalter) ist er brav in den Nachtmodus? Mein Verdacht, die Software war noch im "Werksmodus"

    Das könnte es tatsächlich gewesen sein. Habe heute den Helligkeitsregler kurz betätigt, sofort ist das Display in den richtigen Modus gegangen. Interessant. Ich werde das nachher nochmal checken. Danke für den Hinweis KayJay!@4pfehlschorle Hast du das auch schon ausprobiert?

    • Perfekt, danke. Wahrscheinlich ist der Helligkeitssensor im Display, wenn die Instrumenten Beleuchtung auf 100% hell steht, deaktiviert. Ein klein wenig dunkler gestellt, jetzt funktioniert es ;)
  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Umschaltung Tag-/Nachtmodus“ zu „Umschaltung Tag-/Nachtmodus - Tag-Nacht-Display automatische Umschaltung“ geändert.