elektrische Spiegel nach anklappen auch wieder manuell ausklappen

  • Man kann auch ganz sachlich über irgendein Thema diskutieren, wenn man es möchte. Ich finde, zu diesem Thema ist schon alles gesagt.


    Entspannt euch und freut euch, dass es euch gut geht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die sieben Schritte der Kommunikation des Sender Empfänger Modells


    • Kommunikationspartner A hat eine Absicht.
    • Er übersetzt sie in Worte.
    • Er sendet sie, er spricht sie aus.
    • Die Nachricht wird übermittelt.
    • Kommunikationspartner B empfängt die Nachricht, er hört sie.
    • Er übersetzt sie.
    • Er interpretiert die Bedeutung.


    So, bin mit Thread-Offtopic fertig :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Das Problem warum man keine Warnmeldung angezeigt bekommt, die Spiegel werden nicht über dan CAN-Bus angesteuert. Somit weiß kein STG jemals ob die Spiegel an- oder ausgeklappt sind.


    Warum Opel das seither nicht macht ist mir Schleierhaft....Einzig der Insignia mit Memory Sitzen kann dies. Weder Astra H, noch J noch K, noch Mokka, noch Meriva, noch Zafira können das.....


    Da waren wir mit dem Vectra C und Signum bereits soweit dies auch zu können, wurde es weggespart.


    Es gibt allerdings zwei Module die da nachträglich helfen. Aber das ist ein Mikroproz der nur die Arbeit übernimmt einen Impuls weiter zu geben wenn er ein ZV Signal bekommt. Auch dieser Mikroproz weiß nie ob der Spiegel an- oder ausgeklappt ist.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • ich schau vor dem losfahren immer erst in alle Spiegel... wurde mir mal so beigebracht, dann würde mir das gleich auffallen auch ohne Warnton ... :P
    :m0025:

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3