Abblendlicht - bei Matrix Scheinwerfern

  • Kann den Effekt jetzt meinerseits auch nicht bestätigen (MJ2017). Wenn ich mit Abblendlicht fahre, egal auf welcher Spur, wird alles so gut ausgeleuchtet, wie es das System eben kann. Lichthupen oder dergleichen Hinweise, das ich wen geblendet hätte, gab es bisher nicht.

    Das kann ich (auc) so unterschreiben! :thumbup:

    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe

  • ich muss nun wohl mal definitiv alles prüfen lassen.
    Auf der letzten Nachtfahrt waren die Scheinwerfer völlig falsch eingestellt.


    Hatte es beim losfahren in der Stadt nicht gemerkt, aber auf dem Land sah man dann dass die Scheinwerfer mehr oder weniger 5 Meter weit leuchteten.
    Mehr nicht. Auch das Fernlich strahlte direkt vor mir auf den Boden. Mehr als 10 Meter Sicht waren nicht drin. Musste mir dann im halben Blindflug ein Parkplatz suchen um das Auto neu zu Starten.
    Dann ging es wieder wie vorher.
    Gehe mal davon aus, dass er beim ersten Starten irgendwie falsche Werte bekommen hat und die Scheinwerfer so justiert hat.

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket

  • Bei mir ist es auch mal ab und zu das beim Motorstart die eine Seite tiefer leuchtet als die andere. Das ist die Höhenverstellung. Leider fährt der Scheinwerfer die Kontur in Zündungsmodus ab. Aber sobald du startest nimmst du praktisch kurz den Strom vom Scheinwerfer weg. Also warte mit Zündung 2 Sekunden und dann starten. Dann sollte die Leuchtweitenregulierung die Kontur abgefahren haben und auf aktuellen Niveau reguliert haben. So hat es meine Werkstatt erklärt ist nix schlimmes. Hatte auch erst gedacht da ist was defekt.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O