Gadgets, Tricks und Kniffe die man kennen sollte?

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern meinen Firmenwagen bekommen - einen Astra 1,6er Diesel Automatik Sports Tourer.


    Ich bin gerade dabei täglich neue Funktionen an dem Auto zu entdecken - aber dabei handelt sich um ganz normale Sachen die man auch im Handbuch lesen kann.


    Jetzt mal die Frage in die Runde der schon etwas erfahreneren Astranutzer:


    Gibt es irgendwelche Tricks, Kniffe oder auch Gadgets für das Auto die vielleicht nicht unbedingt im Handbuch stehen, die man aber kennen sollte oder haben (kaufen) sollte?

  • Erstmal willkommen vielleicht magst Du Dich und Dein Auto ja mal vorstellen - kleiner Tipp : Wir lieben Fotos ;)


    Zu Deiner Frage:
    Ich habe zwar den 5-Türer, aber vorne sind ja beide gleich. Ich habe mir eine Tasche mit Klett für den Kofferraum besorgt, weil man ja quasi 0 Staurraum hat und einen Subwooferwürfel, weil mir da zu wenig Bass war ... dann noch im Amaturenbrett die Mitteltöner durch Hochtöner ersetzt nu ist es bombig. Ach ja und Klavierlack überkleben lassen, weil mich das geblendet hat :thumbup:

  • Erstmal willkommen vielleicht magst Du Dich und Dein Auto ja mal vorstellen - kleiner Tipp : Wir lieben Fotos ;)

    Zu mir gibt es nicht viel zu sagen - bin 30 und komme aus dem Großraum München :)
    Fotos vom Fahrzeug poste ich euch wenn ihr das möchtet schon - jedoch ist das Auto ein ganz gewöhnliches vom Werk und wird, da Firmenwagen, auch nicht modifiziert (Sportauspuff, o.ä.) werden.
    Werden also eher langweilige Fotos :P


    Die Idee mit der Kletttasche klingt ganz gut - den Disco-Umbau kann ich leider nicht umsetzen ;P
    Aber vielen Dank für deine Antwort.