Meldung: Motorleistung wurde gedrosselt

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe dieses Problem mit meinem 3 Monate alten Astra CDTi 1.6 BiTurbo was diese "Leistungpausen" angeht. Der Wagen hat in seinem kurzen Leben nun schon 5 Wochen!!! in der Werkstatt verbacht.....


    In der ersten Woche wurden Steuerventile und Zuleitungen zu den Turbos gewechselt, Fzg wiederbekommen, zwei Wochen Ruhe dann gings wieder los.


    Nun aktuell steht er 4 Wochen in der Werkstatt, Turboladerhersteller war im Autohaus, es wurden wieder Teile gewechselt, Fehler blieb! Jetzt steht das Fzg in Rüsselsheim bei Opel im Werk und ich habe seit dem nichts mehr gehört.....


    Über OnStar konnte ich sehen dass das Fzg bewegt wurde, was aber nun Stand der Dinge ist weiß ich nicht. Langsam aber sicher macht sich Wut und Enttäuschung breit!


    In meinem Vorgänger Astra mit CDTi 2.0 165 PS bin ich in 3 Jahren 130.000 km gefahren OHNE Probleme!



    Ich harre nun der Dinge die da kommen.



    MfG

  • Falls was dabei rauskommt, kannst du ja noch mal ne Rückmeldung geben.


    Mein Inkompetenter Händler wollte sich letzte Woche bei mir melden, wie es nun weitergeht, aber was soll ich sagen..... Nix passiert.
    Wenn das so weitergeht, dann parke ich meine Presse ungebremst in deren Pressen Verkaufsraum!!

  • Falls was dabei rauskommt, kannst du ja noch mal ne Rückmeldung geben.


    Mein Inkompetenter Händler wollte sich letzte Woche bei mir melden, wie es nun weitergeht, aber was soll ich sagen..... Nix passiert.
    Wenn das so weitergeht, dann packe ich meine Presse ungebremst in deren Pressen Verkaufsraum!!

    Und das ganze jetzt bitte nochmal auf Hochdeutsch.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich nach fast 5 Wochen meinen Astra wieder bekommen, abgegeben habe ich ihn mit knapp 7000 km, jetzt hat er 9025 km auf dem Tacho. Auf meine Frage was denn nun war bekam ich nur Schulterzucken...... mit der der Aussage "alles neu was Turbo und Abgasanlage angeht". Ok den Rest denke ich mir.... fahr am 27.12. in den Urlaub, sollte ich wieder Probleme bekommen kann ich wohl den Wunsch der Werkstatt keine schlechten Nachrichten zu überbringen nicht erfüllen.


    So nun allen ein schönes Weihnachtsfest und wir lesen uns.


    MfG Erik aka Eisenmacher

  • Ich gehe einmal davon aus das du bei Scho.. gekauft hast, ist eigentlich ein seriöser FOH, aber 2000 km mehr auf dem Tacho sind meiner Meinung inakzeptabel. Ich gehöre nicht zu denen die wegen jeden Sch..... zum FOH rennen wie hier oft zu lesen ist, aber spätestens jetzt würden auf den FOH erhebliche Kosten zu kommen.