Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Ich hatte gestern meine erste Inspektion und dank FlexCare Premium, was ich beim Kauf des Autos dazu bekommen habe, hat mich das ganze nichts gekostet, selbst den Leihwagen brauchte ich nicht bezahlen (Service meines FOH).
    So gefällt mir das! Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache das ich nun auch diese dünne Plürre (0W20) drin habe.
    Aber leider hatte ich keinen Einfluss darauf, der Serviceplan schreibt das vor.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Die ganze Rechnung ist mega günstig... in allen Positionen. Heckwischer 5 EUR. ich glaub der Kost im Baumarkt schon 10 EUR wenn ich das letztens recht gesehen habe. :-O

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • günstig? Ne astra angucken und den 4 stunden warm halten für 500 scheine soll günstig sein? Mir fallen die Eier abq

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • günstig? Ne astra angucken und den 4 stunden warm halten für 500 scheine soll günstig sein? Mir fallen die Eier abq

    ich weiss dass du das überspitzt meinst... ganz ruhig... ich rede von den Artikelwerten. Um es mal grob zu sagen:
    4x 1L Öl, 4x Zündkerzen, 2x Additiv, 1x Heckwischer plus Kleinkram für grade mal 150 EUR finde ich im Vergleich zu anderen Rechnungen, die hier gepostet wurden, doch recht günstig.


    Wie du ansonsten zu der Entlohnung von Arbeitszeit eines Werkstattmechanikers stehst, ist dein Ding. Kein Plan was du so beruflich machst, aber ich wette, da hat sich auch der ein oder andere schon gefragt, ob du überhaupt so viel verdienst wie du kriegst.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • nunja... im Mai kommt unsere zweite.. die werde ich dann hier preisgeben

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Im Mai habe ich meine erste. Bin ja schon gespannt, hab noch 4 Jahre Garantie, und 4 Inspektionen geschenkt, was am Ende auf der Rechnung steht.

  • Bei mir war keine Rechnung,nur die Arbeiten abgehakt im Serviceheft.
    Dieses Jahr kommt der 4. und den muss ich bezahlen,dann mit Rechnung ;(

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Heute meinen K abgeholt vom FOH mit folgenden Arbeiten:


    - kleine Inspektion inkl. Ölwechsel nach 3 Jahren
    - TÜV/AU
    - Reifenwechsel und das übliche anlernen, kein einlagern.


    Gesamtpreis 378€, damit kann ich bestens leben. Reifenwechsel kostet bei meinem FOH nur die Hälfte bei kl. Inspektion, sogar kostenlos bei der Großen. Anlernen kostet immer. Ist das überall bei Opel so? War etwas überrascht.

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Anlernen kostet immer. Ist das überall bei Opel so? War etwas überrascht.

    ich habe dafür noch nichts bezahlt... allerdings lasse ich die auch einlagern..

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Heute meinen K abgeholt vom FOH mit folgenden Arbeiten:


    - kleine Inspektion inkl. Ölwechsel nach 3 Jahren
    - TÜV/AU
    - Reifenwechsel und das übliche anlernen, kein einlagern.


    Gesamtpreis 378€, damit kann ich bestens leben. Reifenwechsel kostet bei meinem FOH nur die Hälfte bei kl. Inspektion, sogar kostenlos bei der Großen. Anlernen kostet immer. Ist das überall bei Opel so? War etwas überrascht.

    Welches Öl hast Dein K bekommen? 5W30 Dexos 1 Gen 2 oder das neue 0W20?

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit