Mein neuer Astra K SportsTourer

  • Hallo Ich habe auch ein Astra K ST Edition. Habe ihn mit sehr wenig gefahrenen Kilometer gekauft im Monat März. Als unerfahrener Autokäufer habe ich mir das Auto zwar angeschaut und gekauft weil ich ihn eben gut fand ihn gut. Aber dann ging es los. s waren 17 Zoll Räder am Auto obwohl in den Papieren 16 Zoll stand aber der Verkäufer hat nicht reagiert nach meinem Hinweis. Mein Sohn hat Winterbereifung gekauft in der Annahme es sind 16 Zoll Räder. Ich habe die zum Autohaus gebracht um diese Aufziehen zu lassen und nach logischem Denken sagte ich mir das dies nicht gehen wird aber der Verkäufer sagte mir das es die Werkstatt lösen wird bis Mann mich Angerufen hat und sagte diese passen nicht. Das Auto wurde von der Dekra noch einmal zugelassen und sie stellten fest das diese vorhandenen Räder am Auto nicht auf diese Fahrzeug gehört und Ausgewechselt werden muss. Wieder zum Autohaus und irgend welche 16 Zoll Räder ausgesucht und die sollten auf diese Auto. Ich meine Winterreifen wieder zum Autohaus gebracht um diese Aufziehen zu lassen da laut Verkäufer Sommerreifen auf den Ausgesuchten Alufelgen waren. Gesagt -Getan. Das Auto gekauft und nach Hause gefahren beim Auspacken der Reifen stellte ich fest das diese Allwetterreifen waren und nicht gewechselt werden musste. Nach einiger Zeit habe ich bemerkt das mein Halogenlicht immer aufgeflackert ist. Zur Werkstatt gefahren und sie sagten mir das dies ein Problem von Opel ist und sie keine Wartung durchführen können da Opel dies nicht bezahlen würde. Nun habe ich nach Opel Rüsselheim eine E-Mail mit der Erläuterung des Problem geschickt und nun werde ich auf die Warteliste gestellt um irgendwann eine Antwort zu bekommen. Ich frage mich was ist das für eine Firmenphilosophie von Opel so ihre Kunden in das offene Messer rennen zu lassen.