Astra k ST 1.6 Turbo Dynamic, Produktion und Stoßdämpfer


  • " Ja der 1.6 im Astra K braucht nur 95 Oktan kein 98"

    was passiert denn wenn man 95 oktan tankt? Mein 1.6 SIDI hat dann bei 1800 +-100 RPM im Teillastbereich geklopft. Das war einer meiner beschwere punkte vom Astra J, steht mir das gleiche beim k bevor wenn ich nicht 98 tanke?

  • Im Prinzip ist es nicht schlimm 95 Oktan zu tanken, das wird auch im Handbuch als möglich angegeben. Jedoch steht dort unter empfohlen 98 Oktan, sprich nur mit "Super Plus" hat er die angegebenen 200 PS und mit dem "Super" Sprit etwas weniger.

  • Weiß jemand, welche Stoßdämpder (Hersteller/Typ) beim 1.6er verbaut?
    Vielleicht bekommt man die "Schwingungen" nach Bodenwellen mit besseren Dämpfern optimiert.


    Danke
    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017