Lenkeinschlagsbegrenzer bei Nachrüstung COC mangelhaft?

    • Jo Hi, habe den 1,4er 125ps Limousine und von Werk 16" 205/55/16er Schlappen.


    Im COC steht nur 205/55/16, obwohl ein bekannter genau den gleichen hat, stehen da die 225/45/17 drinnen... Wie kann das bitte sein????



    Laut Umrüstkatalog kann man 17" mit 225/45 /17 fahren, wenn man Lenkeinschlagsbegrenzer einbaut. Hat das jemand schon gemacht bzw Erfahrungen, was das ganze kostet etc?... LG aus Köln.


    Andi 8)

  • Du hast das selbe Problem wie ich.Bei mir wurde auch die selbe Reifengröße ab Werk montiert und somit nur einen begrenzten Lenkeinschlag ab Werk verbaut.Heißt,daß du leider auch nicht (ohne entsprechenden Umbaus)größere Felgen fahren darfst.Mein OH hat mich damals bei der Bestellung,auch nicht aufgeklärt.

  • Das heisst, ich werde über Opel Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen und dann wohl zum TÜV müssen... Oder wie sieht es aus?

    Umbau geht nicht. Ist wie @Marino schon geschrieben hat. Habe heute auch die entsprechend negative Antwort von OPEL und FOH bekommen.


    Hätte gerade Lust, das Wägelchen zu verkaufen und den 200 PS mit Automatik zu bestellen. Oder doch den C350 wie ursprünglich geplant.


    Finde es völlig daneben dass der Kunde vorher keinerlei Info bekommt, weder beim Verkauf noch online oder in BDA.