Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

  • mal eine hoffentlich nicht allzu dumme frage:
    was für kabel nimmt man am besten um eine weitere oder zwei lampen einzubauen also um von einer vorhandenen lampe mittels stromdiebe 2 kabel zu einer weiteren lampe oder zu zwei weiteren zu verlegen?
    welchen querschnitt sollten die kabel haben? normalerweise werden 5 oder 10 watt lampen dann eingebaut.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Rechne es doch einfach aus. Wenn du weißt, welche Leistung du hast, kannst du leicht den Strom berechnen, der fließen wird. Und dann kannst du das passende Kabel auswählen.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • Nachdem ich mir jetzt die 19 Seiten akribisch durchgelesen habe, bestelle ich die KZB für meinen Astra bei R-LED. Ich gebe euch am Wochende ein Feedback. Ich persönlich verstehe es nicht, dass in so einem modernen Fahrzeug, wie dem Astra K eine gelbe KZB verbaut ist. Das sieht irgendwie billig bzw. nicht mehr zeitgemäß aus.

    Astra K+ 5Türer Innovation mit S/S | 1.4T 150PS Schalter| AGR Fahrer + Beifahrer| Vollleder | Keyless Entry | LED Matrix Intellilux | IntelliLink900 | Parkassist |DAB+ | 18 " BiColor | Summit White

  • Hab jetzt auch im Kofferraum eine 2. Leuchte eingebaut. Den Strom hol ich mir von der anderen Leuchte.
    Den Steckverbinder hatte ich noch in meiner Elektrokiste.
    In die zweite kommt auch noch eine Led rein.
    Das Kabel hab ich ziemlich großzügig bemessen, liegt jetzt aber verstaut im großen Batteriefach.


    20170620_144216.jpg20170620_144235.jpg20170620_144327.jpg20170620_144345.jpg20170620_144259.jpg

    12/2015 K Innovation 1,6 CDTI 100kw S/S
    WattLink Achse
    Bronze Braun

  • Habe am Wochenende meine KZB von R-LED eingebaut. Dauer des "Umbaus", ca. 5 Minuten. Musste das Kennzeichen nicht wie von einigen beschrieben demontieren. Sieht schick aus und Fehlermeldung kommt auch keine. Hoffe ich habe lange Freude daran.

    Astra K+ 5Türer Innovation mit S/S | 1.4T 150PS Schalter| AGR Fahrer + Beifahrer| Vollleder | Keyless Entry | LED Matrix Intellilux | IntelliLink900 | Parkassist |DAB+ | 18 " BiColor | Summit White

  • So, haben in unserem die schöne LED-KZB verbaut :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0324jamasgt.png]

    Hi, ich sehe dort zwei Lampen für die KZB?!
    Ich habe mal die Forumgalerie durchsucht und scheinbar wurde das mit dem Modelljahr 2017? geändert. Alle neuere Fotos zeigen nur eine mittige Lampe.
    Bei meinem ist auch nur eine Lampe mittig angeordnet und ich denke die ist schon LED. Sehr kaltes weißes Licht, eben wie LED.


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Hallo,


    einfach raushebeln, ist das gleiche wie hinten.


    MFG :thumbup:

    Die original Glühlampen werde ja schon nach wenigen Minuten sehr (sehr) warm. Fast schon heiß. Ich kann nicht länger als gefühle 3-4 Sekunden anfassen.
    Werden die LED auch so heiß?


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Die LEDs ansich nicht, lediglich die Kühlkörper der Widerstände werden warm.
    Ist aber kein Problem, die liegen frei und berühren nichts.

    12/2015 K Innovation 1,6 CDTI 100kw S/S
    WattLink Achse
    Bronze Braun