Kratzer entfernen

  • Darf ich an dieser Stelle auch noch mal um eine Empfehlung eines Schwamms oder Tuches bitten? Das Mittel muss ja irgendwie verrieben werden ;)


    Und wenn man mit der Hand poliert, dann einfach im Kreis oder gibt es bestimmte Muster?


    Bin da leider kein Experte.


    Danke und Gruß

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Ich kann dir die Auftragspads von Lake Country empfehlen Link . Die meisten Produkte sollen bei Handauftrag in geraden, sich überkreuzenden Bahnen aufgetragen werden. Das steht aber i.d.R. in den jeweiligen Anleitungen :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich klink mich hier nochmal ein, um nicht noch ne Diskussion neu zu starten. Passt hier ja rein.


    Das kennt bestimmt jeder. An den Türgriffmulden kommen ja ziemlich schnell Kratzer durch das öffnen der Tür. Hat da jemand einen Tipp, wie man dem vorbeugen könnte ?

  • Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube mal irgendwo transparente Folien für die Griffmulden gesehen zu haben.
    So ähnlich wie für die Einstiege oder für die Heckschürze :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ansonsten kann man die gröberen Kratzer auch mit der Hand wegpolieren ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ansonsten kann man die gröberen Kratzer auch mit der Hand wegpolieren ;)

    Müsste ganz gut gehen.
    Aber woher kommen die eigentlich? Ich bin ja nun keine Tussi, meine Krallen sind meist komplett gestutzt.
    Aber die Kratzer können eigentlich nur von den Fingernägeln kommen, oder?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Die kommen von den Nägeln. Bei diesen wasserbasierenden Lack, der ja sehr empfindlich ist, reichen die Nägel aus. Beim Greifen in die Mulde kommst Du da unweigerlich ran.

  • So, ist zwar eine Universalfolie, aber das gibt's hier ...
    Denke damit ist das Thema Folie hier abgehakt und wir können uns wieder um die Kratzer Entfernung kümmern ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket