Nur eine Reifengröße zulässig?

  • Hallo,


    vorgestern haben wir unseren neuen Astra ST nun endlich bekommen.


    Etwas erstaunt hat mich allerdings, dass in der Zulassungsbescheinigung (ehemals Fahrzeugschein) nur eine Reifengröße, nämlich die ab Werk verbauten 225/45/17, eingetragen sind.


    Heißt das, dass ich auch die Winterreifen in dieser Größe kaufen sollte? ?(


    Von meinen bisherigen Fahrzeugen kannte ich das so, dass im Fahrzeugschein auch immer noch alternativ mögliche Reifengrößen eingetragen waren... :huh:


    Grüße,


    Dirk

  • Genau, und in diesem Post hier findest du sie auch. Daran kannst du dich für die Winterräder orientieren. Außerdem gibt es auch Winterräder in geringfügig abweichenden Größen mit ABE, die auch nicht eingetragen werden müssen.

    Opel Astra K ST | Kokosnuss Braun | 1.0 - 105PS