Funktion der PDC während diverser Meldungen im Up-Level-Display direkt nach dem Start

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage an die "älteren Hasen" mit einem Astra K.


    Mir ist aufgefallen, das unmittelbar nach dem Anlassen des Fahrzeugs immer diverse Meldungen im Up-Level-Display "aufpoppen".


    Zum Beispiel:


    - Handbremse gelöst


    - Bluetooth-Gerät XY getrennt


    - Bluetooth-Gerat YZ verbunden


    - ...


    Jede dieser Meldungen lässt die Anzeige der PDC verschwinden bis entweder "OK" gedrückt wird oder ein gewisser Zweitraum (3 - 5 Sekunden?) vorbei ist.
    Auch wird jede dieser Meldungen mit einem Tonsignal angekündigt, das auch das Gepiepe der PDC übertönt.


    Wie sieht das denn in dieser Zeit aus, wenn das Display anderweitig belegt ist - funktioniert da dann wenigstens die akkustische Warnung zuverlässig oder wird diese eventuell auch durch die Hinweistöne komplett überspielt?


    Auf der Straße ist das ja nicht weiter tragisch - störend finde ich es nur, wenn ich vor der Garage angehalten und unseren Junior "ausgeladen" habe und das Auto dann wieder starte um in die Garage zu fahren.


    ES kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich dann so etwa 15 Sekunden mit laufendem Motor vor der Grage stehen sollte, bis alle Meldungen abgearbeitet sind und die PDC wieder wie gewohnt ihren Dienst tut, oder?


    Viele Grüße,


    Dirk

  • Aus meiner Erfahrung heraus, funktionieren die PDC trotz Displaybelegung. Sie übertönen, wenn du entsprechend nah genug am Hindernis bist, auch die anderen Meldungen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17