MB CLA 250 SPORT

  • Natürlich war diese Karre sauteuer.


    Aber zuverlässig.

    Jep, das sind die Autos von MB meistens wirklich.


    Also sauteuer, aber zuverlässig. ;)


    Ich habe mich im April auch schweren Herzens nach fast 18 Jahren von meinem im April 1997 bestellten und im Mai 1999 ausgelieferten MB SLK 230 K getrennt.


    Das Fahrzeug hat mich in den knapp 18 Jahren nie im Stich gelassen - der einzige Defekt war ein kaputtes Bypass-Ventil am Kompressor - da hatte das Auto dann plötzlich "nur noch" ca. 130 PS, statt wie sonst (dank Brabus-Umbau) 236 PS...


    Da wir allerdings im April Nachwuchs bekommen haben musste nun ein "Pampersbomber" her, da im SLK entweder meine Frau oder der Junior hätte mitfahren können...


    Grüße,


    Dirk

  • Meine Mutter fährt auch ne alte E-Klasse...auch nie was dran.


    Denke mal das war der letzte geleaste Wagen, und tendiere ich dazu, SOLLTE ich mir wirklich einen eigenen Wagen kaufen, das es ein MB wird und keinen Opel.


    Bin ja bis auf den immer Opel gefahren und es ging immer wieder mal hier, mal da was kaputt...solange es in der Garantiezeit passiert ok aber ich hab keine Lust ständig Geld irgendwo reinzupumpen.


    Bei meinem letzten Astra J ging nach 80.000km das Getriebe kaputt, wären so 3.000 Euro gewesen, nur weil ich Anschlussgarantie hatte und der Rest tatsächlich auf Kulanz gegangen ist war ich gut aus der Nummer aus.


    Naja...jetzt wird erstmal 36 Monate K gefahren..

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Wir haben unseren MX5 behalten, trotz Nachwuchs. Kombi und Roadster geht parallel. Man muss nur etwas planen.