Alarmanlage spinnt und Anzeige Gangstufe Automatik nicht angezeigt (1,4L Benzin, 150 PS mit S/S)

  • .. und wenn Du die LEDs einfach wieder ausbaust?

    Gruß Uwe

    Dann funtzt alles bestens, wir reden dabei um die H7 LED's fur die hauptscheinwerfer. Habe aber entschieden die LED's zu behalten und auf alarm und SHZG lieber zu verzischten weil mir die bessere ausleuchtung viel mehr nutzt.

  • ...so update, der Wagen hatte nun die dritte Werkseinweisung.

    Die finden da NICHTS.

    Jetzt soll die DWA ausprogrammiert werden und ich soll den Kaufpreis

    dafür erstattet bekommen.


    Merkwürdig.....das kann doch nicht so schwer sein, es geht ja nur die Sirene an, läuft 30 sec geht aus und geht dann wieder an, so andauernd aber keine Warnblinke.

    Auch beim Aufschließen geht die Sirene nicht aus. Paar Sekunden nach dem Starten des Motors geht das Ding dann aus.

    Seit 08.2020: Astra ST 1,6 CDTI, 136 PS, 01.2019, Tiefseeblaumetallic, IntelliLux Matrix LED Licht, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.

    Seit 12.2020: Rekord P1 Limosine 2 T.,1700 Benzin, 55 PS, 16.07.1960, Alabastergrau-Comograu, 6 Volt Anlage, Anhängerkupplung, Kühler Jalousie, Seitenscheiben zum Kurbeln - Hinten zum ausstellen.

  • Hallo Kai,


    es ist zwar schon gut zwei Jahre her seit deinem letzten Beitrag in dem Thread, aber ist denn noch was raugekommen?

    Bzw. eventuell (hoffentlich) die Variante wie beim Ersteller des Threads mit dem Softwareupdate.

    Ich hatte leider heute Morgen genau das gleiche Szenario mit der Alarmanlage, sodass bei mir Ganganzeige am Gangwahlhebel, Sitzheizung (vorne + hinten), die Sitzlüftung und die elektrische Entriegelung zum Umlegen der Sitze nicht mehr gehen.

    Sicherungen sind auch alle in Ordnung.


    Mein Astra ist ebenfalls der 1.4er Turbo mit 150PS ,Automatik und nahezu vollausgestattet.


    Beste Grüße,

    Thomas

  • Hallo,

    hatte ich schon,ist jetzt aber lange nicht mehr aufgetreten.

    Es soll ein Softwareupdate geben,wurde bei mir aber nicht gemacht.

    Lediglich die Batterie abgeklemmt.Es trat dann nochmal auf,klemmte dann selber ab. Seither ist Ruhe.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Servus Wolfgang,


    hattest du dabei auch Ausfälle diverser Helferchen und Funktionen, die dann wieder gingen?

    Meine Astra ist EZ 01.2017, also Mdj. 16 und das Phänomen ist bei mir heute das erste mal aufgetreten, wobei ich das Auto seit 2,5 Jahren fahre.

    Batterie abklemmen wollte ich nicht direkt, da ich Wiedersprüchliches bezüglich Anlernen danach gelesen hatte.


    Beste Grüße,

    Thomas

  • Anlernen macht er selber, durch mehrere Stunden schlaf. Batterie anklemmen und Auto abschließen, am nächsten morgen ist alles in Ordnung. In der Hinsicht ist Opel viel kundenfreundlicher als andere

  • Lediglich im Fahrer-Display kommt dann die Scheiben runter-rauf zu fahren.

    Nur beim anlernen einer neuen Batterie muss zum anlernen derselben mind. 5 Std. das Fahrzeug ruhen.

    Sonstige Ausfälle sind mir nicht aufgefallen.

    Klemm einfach mal den -Pol ab für 10 Min.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Moin,

    Meiner war ja wegen der Alarmanlage zwei mal im Kompetenzcenter.

    Die haben da nix gefunden. Bei meinem FOH hat ein Altgeselle den Fehler gefunden. Das Soundmodul war defekt. Jetzt ist seit knapp nem Jahr Ruhe.

    LG Kai-Uwe

    Seit 08.2020: Astra ST 1,6 CDTI, 136 PS, 01.2019, Tiefseeblaumetallic, IntelliLux Matrix LED Licht, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.

    Seit 12.2020: Rekord P1 Limosine 2 T.,1700 Benzin, 55 PS, 16.07.1960, Alabastergrau-Comograu, 6 Volt Anlage, Anhängerkupplung, Kühler Jalousie, Seitenscheiben zum Kurbeln - Hinten zum ausstellen.

  • Servus zusammen,


    danke für die Infos!

    Konnte gestern die Batterie abklemmen für 15 Minuten und siehe da, alles geht wieder.

    Werde dann wohl mal nen Termin machen zum Softwareupdate, sicher ist sicher.

    Heute bekommt er erstmal neue Bremsen und Radlager vorne :P


    Beste Grüße,

    Thomas