Felix' Diamant

  • Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Astra.


    Mir gefallen die 18" Felgen auch deutlich besser :D.


    Zum Tiefseeblau... Hm, auf Bildern wirkt es wie Schwarz.
    Muss man wohl live gesehen haben um wirklich einen Unterschied zu sehen.


    Egal, Diamantblau, 18" und ST passt auf jeden fall :thumbup:

  • Also ich hab den Tiefseeblauen live gesehen, solang die Sonne nicht draufscheint ist es auch schwarz...schade, hätte mir so ein dunkles Blau wie beim Seat Leon gewünscht, würd dem Astra auch sau gut stehen!

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Also ich hab den Tiefseeblauen live gesehen, solang die Sonne nicht draufscheint ist es auch schwarz...schade, hätte mir so ein dunkles Blau wie beim Seat Leon gewünscht, würd dem Astra auch sau gut stehen!


    ich versteh die Entscheidung nicht azurblau durch tiefseeblau ersetzt zu haben. Der Astra ist derzeit fast farblos. Es dominieren hier varianten von Weiß/grau (weiß, argonsilber, diamantblau, quarzgrau), schwarz (schwarz, tiefseeblau, smaragdgrün ist da auch sehr dunkel) und braun (kokosnussbraun und rouge braun). einziger Lichtblick ist da ein wenig das Unicolor rot mittlerweile. ich finde die Entscheidung sehr schade, da ich ein Fan von Farben bin.


    aber zum Wagen des Threaderstellers. Top Wahl und die Felgen gefallen mir besser als die BiColor. Nach heutigem Stand hätte ich mich vermutlich auch für deine Wagenfarbe entschieden :thumbup:

  • Ich finde das tiefseeblau eine der schönsten Farben die ich bisher bei Opel gesehen habe. Hätte sonst gar nicht gewusst was ich nehmen soll. Dann hätte ich wieder schwarz bestellt...

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • So, habe heute meinen ST abgeholt und extra den dunklen OPC-Line noch einmal rausholen lassen ;) Bilder sind anbei :)

    Vielen Dank :)


    Das ist wirklich Tiefsee Blau ? =O Hätte nach diesen Bildern glatt auf schwarz getippt :rolleyes:


    Dir noch viel Spaß mit dem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt. Du hast ja auch 18" Felgen, wie fühlt sich das Fahrwerk damit an?

  • aber eine Frage. Sind die Knöpfe an den Türgriffen gar nicht mehr in Chrom? Oder erkennt man das wegen der Wagenfarbe am Foto nur sehr schlecht? Es wirkt als wären die jetzt in Wagenfarbe mitlackiert

    Doch die sind Chromfarben, sieht man bei meinem in echt auch deutlich besser als auf dem Foto ;)



    aber eine Frage. Sind die Knöpfe an den Türgriffen gar nicht mehr in Chrom? Oder erkennt man das wegen der Wagenfarbe am Foto nur sehr schlecht? Es wirkt als wären die jetzt in Wagenfarbe mitlackiert

    Vielen Dank :)
    Das ist wirklich Tiefsee Blau ? =O Hätte nach diesen Bildern glatt auf schwarz getippt :rolleyes:


    Dir noch viel Spaß mit dem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt. Du hast ja auch 18" Felgen, wie fühlt sich das Fahrwerk damit an?

    Dankeschön ☺️
    Ja genau, habe auch 18“ drauf. Bisher habe ich zwar erst 100km gefahren aber es fühlt sich sehr angenehm an. Harte Bodenwellen merkt man aber auf jeden Fall

    Astra K+ SportsTourer Ultimate 1.4 Turbo 150PS Automatik in Diamantblau mit Premium-Leder, Schiebedach, Flex-Organizer, DAB+, sensor. Heckklappe, AHK, 18" Doppelspeiche

  • Hallo zusammen,


    da ich die letzten Tage eigentlich nur im stockdunklen im Auto sitze, konnte ich mir schon einmal ein Bild vom Matrix-Licht machen:
    Mein Mondeo hatte auch schon dynamisches LED-Licht und ja, dieses Licht hat deutlich besser in die Kurven geleuchtet. Hier könnte Opel meines Erachtens mehr machen.
    ABER: Die Matrix-Einheit ist schlichtweg genial. Auf der Autobahn mit Fernlicht zu fahren bzw. auf der Landstraße Fernlicht an zu haben, obwohl Gegenverkehr kommt ist einfach wahnsinn. Möchte das nicht mehr missen!


    Bei den Nachtfahrten ist mir auch das Ambiente-Licht bzw. Ambient Light aufgefallen, das hier im Forum schon öfters diskutiert wurde.
    Es besteht sowohl aus zwei Lichtstreifen in den vorderen Türen wie auch einer kleinen LED, die den Schaltknauf sachte beleuchtet. Habe davon mal Bilder gemacht.


    Was ich ebenfalls klasse finde ist das Navi in der Stadt. Habe mal ein Foto gemacht, wie ich in Frankfurt war. Mein Mondeo hat auch schon einzelne Objekte als 3D-Objekte angezeigt, aber eben nur einzelne. Das Navi900 hat komplett Frankfurt in der 3D-Ansicht und das sieht schon richtig gut aus.


    Außerdem hatte ich das erste mal meine AHK im Einsatz - um mein Fahrrad zu transportieren. Parkpilot wird zuverlässig ausgeschaltet (leider auch vorne), die Rückfahrkamera bleibt aber an. Somit alles wie gewünscht :)


    Mehr Bilder und Berichte kommen mit der Zeit ;)


    PS: 1,5 Wochen und 1.400km - eingefahren dürfte er nun so langsam aber sicher sein ;)