Anleitung um den Innenraumfilter zu wechseln

  • Wie gesagt, Innenraum mit Aktivkohle sind bestens geeignet für Allergiker, aber ob es Feinstaub auch herausfiltert, weiß ich nicht, aber ich behaupte mal ja, weil sonst die Pollen durch die Aktivkohle nicht durchkommen würden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Aktivkohle filtert zusätzlich unangenehme Gerüche, ansonsten keine weiteren Verbesserungen.

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Danke für die tolle Anleitung!

    _______________________________________________

    Astra K ST 1.6 CDTI BiTurbo BJ 2019, 150 PS, Argonsilber, Innovation, AHK

    Astra K ST 1.6 CDTI Automatik, BJ 2018, 136 PS, Smaragdgrün, Ultimate, AHK

  • Übrigens... falls jemand diese Innenraumfilter für Allergiker sucht: gibt es offiziell noch nicht. Allerdings passen die aus anderen Modellen:


    - MAHLE ORIGINAL Filter, Innenraumluft - CareMetix® LAO 472
    - Bosch Fiter+ 0 986 628 512
    - MANN-FILTER FP 2442 Freciousplus


    Keine Ahnung, ob die erst eine Freigabe brauchen oder so? Auf jeden Fall sind die Maße korrekt, habe selber den von Mahle drin.

    Für zumindest meinen Vorfacelift Astra gibt es den sog. biofunktionalen Innenraumfilter aber sehr wohl (MANN FP 24003):
    pasted-from-clipboard.png


    Wie gesagt, Innenraum mit Aktivkohle sind bestens geeignet für Allergiker, aber ob es Feinstaub auch herausfiltert, weiß ich nicht, aber ich behaupte mal ja, weil sonst die Pollen durch die Aktivkohle nicht durchkommen würden.

    MANN gibt für diesen biofunktionalen Filter folgendes an:

    pasted-from-clipboard.png


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Die oben genannten Filter sind etwas dicker, als für den Astra vorgesehen.

    35 vs. 30mm

    Ob das kriegsentscheidend ist, weiß ich nicht, aber sie sind dennoch günstiger zu haben 😄

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • gelöscht

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Hatte den vorhergehenden Kommentar falsch verstanden -Sorry

  • Ich bezog mich auf die in deinem Posting zitierten Filter.


    Der User nennt den Mann 2442, der hat 35mm

    Der dort genannte Bosch hat 34mm

    Der Mahle hat 35mm.

    Genau, hatte ich dann auch irgendwann kapiert und meinen Beitrag wieder gelöscht ;(

    Sorry und Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()