Wie oft wascht ihr euer Auto?


  • ...trage beim Fahren Handschuhe (aber nicht aus Sauberkeitsgründen, sondern wei sich das gut anfühlt).

    Echt? So Chauffeurs-Handschuhe, wie man sie im Film immer sieht oder was nimmst du da? Im Sommer auch?


    Mit dem Swiffer hast du prinzipiell schon recht, nehm den daheim auch gerne für's Regal usw., muss man nicht alles rausräumen.









    <<<Diese Beiträge wurden ermöglicht durch Produktplatzierung.>>> :D

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Winter sowie Sommer ungefähr alle 2 Wochen, wenn mir im Winter dauernd das Salz vom Vordermann draufgeschleudert wird, dann zur Not 2 Tage hintereinander :D


    Daher stimme ich jetzt mal einmal pro Woche ab, kommt im Mittel wahrscheinlich eher hin wie einmal im Monat.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Auto waschen??? Wofür? Es gibt doch Regen :D
    naja, einmal im Jahr durch die Waschanlage, muß reichen... Bin Vielfahrer, ca.35TKM pro Jahr, da ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand...
    Wenn nach ca. 6 Jahren die Wagen mit 200+TKM an den Verwerter verhökert werden, dann gibt es für ein schmutziges Auto genau so viel Geld wie für ein Sauberes.
    Wichtiger ist für mich der technische Aspekt, der muß bis zum letzten Tag vollkommen in Ordnung sein.

    Astra K ST Dynamic , BiTurbo 1.6 CDTI , 160 PS, S/S Beige -Grau

  • einmal im Monat Mr Wash danach selbst saugen Lederpflege ab und zu Cockpitspray und außen Petzhold Hochglanz Lack Versiegelung

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ein Mal pro Jahr geht das Auto für die Wartung & Inspektion zum FOH. Da wird es gewaschen.


    Heute regnet es. Da wird es auch sauberer.


    Ein Mal im Frühling mit dem Hochdruckreiniger und spezieller Lanze, um den Salzschlammschmodder unten und aus den Radkästen herauszuwaschen.

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie