OnStar nur noch bis 2020

  • Opel Kundenservice
    ___________________________________________
    Telefon: 06142-8729750
    Sehr geehrter Herr Bulgrin,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. Mai.
    Wir informieren Sie, dass nach diesem Datum alle damit verbundenen Dienste ausschließlich durch Opel oder Service Provider geleistet werden. Die Verbindungsmöglichkeiten werden durch die Einführung eines Service aus dem Portfolio der Groupe PSA von Opel weiter gesichert. Dieser Service wird natürlich den gültigen EU-Normen entsprechen.
    Opel bleibt seiner gut etablierten Rolle als führender Anbieter von Konnektivitätsdienste voll und ganz treu und wird zu gegebener Zeit weitere Details über zukünftige Lösungen veröffentlichen.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Gern stehen wir Ihnen auch in Zukunft unter 06142-8729750 für Ihre Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Opel Automobile GmbH


    Habe ich gerade von Opel bekommen.

  • Hier protestieren vor allem die technikafinen Nutzer, die ein vernetztes Auto jenseits der Oberklasse gerne gefahren sind. Die oberklassische technische Austattungen gerne zu Kompaktpreisen erworben haben. Vermutlich nur typisch deutsche.
    Der typische Opelfahrer.

    Langeweile?

  • Habe mein Fahrzeug vor wenigen Tagen bekommen, daher gilt dafür die ecall Pflicht. Wenn OnStar aber komplett abgestellt wird, sich ecall, darf ich damit nicht mehr fahren ? hat da jemand Ahnung ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Wie könnte man den OnStar komplett abstellen, wenn eCall gesetzlich vorgeschrieben ist? Wenn es so wäre, dann erlischt die Betriebserlaubnis und das Auto darf nicht mehr bewegt werden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Deswegen Frage ich ja.


    Bleibt die automatische Unfallhilfe bestehen ?
    Nein. Sämtliche OnStar-Dienste in Europa enden am 31. Dezember 2020


    Demnach wird eCall nicht mehr verfügbar sein und da mein Fahrzeug im Mai Erstzulassung hatte, muss ich es stilllegen oder wie wollen sie das sonst regeln ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Frag doch mal OnStar.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • .. oder frage mal direkt bei Opel nach ( siehe Post 113 ) . Die Antwort würde mich auch interessieren .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Zumal der Kauf über bekannte erfolgte, kann also in meinem Namen nicht Mal klagen ... ecall ist ab April pflicht, bezieht sich das dabei nur auf Auslieferung mit ECall und danach kann man es abstellen wie Opel es machen wird oder wie ist die Pflicht geregelt ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • es ist bei dem K NICHT pflicht...
    Erst bei jedem Fahrzeug mit einer NEUEN Typengenehmigung... (das ist mein letzter Stand)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt