Kaufberatung Astra K ST 1,6cdti biturbo

  • Ich verstehe nicht, wie du mit der Aussage nicht einverstanden sein kannst. Ich habe gesagt, dass es meines Wissens nach nicht möglich ist Euro 6d ohne SCR mit AdBlue zu erreichen. Es arbeiten zur Zeit unter anderem Hochschulen an Verfahren ohne AdBlue aber vor 2020 sind keine im Auto nutzbaren Prototypen zu erwarten. Was genau ist denn nun falsch an meiner Aussage?


    Und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster weil es einen Bereich betrifft, wo ich mich nicht wirklich auskenne.
    Was soll denn bitte an einer wässerigen Harnstofflösung gesundheitsschädlich sein?

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von Zibidaeus ()

  • Es steht zu befürchten das AdBlue Gesundheitsschädlich ist. Die Umweltverträglichkeit ist nicht erforscht. Bedeutet ein Fahrzeug mit 6d Temp könnte ebenfalls von Fahrverboten belegt werden.

  • Gibt es dafür seriöse Belege, bzw. um dich zu zitieren: Wo steht das?

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot

  • Nachzulesen ist das leider noch nicht. Ich habe meine Informationen von einem Namenhaften deutschen Nutzfahrzeughersteller, mit dem wir relativ eng zusammenarbeiten. Draufgekommen ist man als 2017 Euro 7 einführt werden sollte und die AdBlue Menge erhöht werden sollte. Seit März 2017 ist eine Studie seitens des Herstellers in Auftrag gegeben worden.