Kalibrierung des Touchscreen funktioniert nicht - Ecken des Tochscreens außer Funktion

  • Ich hatte meinen K neue und wollte wegen einem Fehler auch mal kurz die Batterie abklemmen. Motorhaube auf und dann mal ein dummes Gesicht machen ... ;(


    Batterie geklaut! Auto springt trotzdem an.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ihr habt natürlich recht. Asche auf mein Haupt. Die Batterie ist im Kofferraum. Ich werde jetzt gleich mein Glück versuchen und berichten.


    Auch wenn ich mich jetzt komplett zum Horst mache, was ist dann das vorn im Motorraum?

  • Also erst mal danke an alle. Hab die Batterie gefunden :) den Minuspol abgeklemmt und 20 Minuten gewartet. Dann auf Displaykalibrierung leider ohne Erfolg.


    Ich könnt im Strahl ko... Haufen Kohle und dann kann man das Navi nicht nutzen, kein WLAN nutzen, weil man nix quittieren kann, eben weil die Displayecken Funktionslos sind was die Toucheingabe angeht.


    Montag geht es zum FOH der mir den Wagen verkauft hat. Ich weiß schon was kommt. Lassen Sie den Wagen hier - Ich brauche aber einen Leihwagen - kein Problem ein Astra kostet 29 € am Tag aber Opel übernimmt die Kosten für einen Leihwagen leider nicht. Mobilitätsgarantie, das Auto fährt ja und das wirklich super, Navi ist in der Garantie nicht inbegriffen was die Mobilität angeht, daher bezahlen wir auch den Leihwagen nicht.


    Toller Start aber nicht zu ändern...

  • Ich denke, man wird dir aus Kulanz einen Leihwagen zur Verfügung stellen. Man möchte dich als Kunden behalten und dein FOH wird alles dafür tun, damit du zufrieden vom Hof fahren wirst.


    Meine Empfehlung: Sprich einfach ganz sachlich mit dem FOH und argumentiere einfach damit, dass du beruflich auf deinen Navi angewiesen bist und du auf Nachbesserung bestehst.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hi,


    das mit den Ecken hatte ich auch. Es muss das Display getauscht werden und die Versuche mit Batterie abklemmen und Reset brachten bei mir auch nichts.


    MfG - Thomas

  • Fahrzeug ist jetzt beim Händler. Der Touchscreen muss wohl getauscht werden. Ursprünglich wollte man 29 € pro Tag für den Leihwagen. Nach einer kleineren Diskussion muss ich nur das Benzin bezahlen.


    Das ganze dauert wohl zwei bis drei Tage.

  • Der Leihwagen wird vom Händler bezahlt und nicht von Opel. Ein Touchscreen zählt wohl nicht zur Mobilitätsgarantie. Man kann mit diesem Fehler problemlos und sicher fahren.


    Der Wechsel des Displays läuft aber über die Garantie.