Den Astra Folieren

  • dafür müßte man mir noch Geld geben
    damit ich mit sowas rumfahr :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Nee ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Drei Bemerkungen:
    1. Tut mir echt leid, dass du das mitmachen musst. Habe auch schon Türkanten in unseren Autos. Das ist ärgerlich, aber leider heute weitverbreitet.
    2. Wenn du die Stellen folieren lassen willst, musst du sie aber auch vorbereiten lassen, also glattziehen und ggf. Lackabplatzer korrigieren. Kostet auch Geld.
    3. Hast du keine Vollkasko?


    Ich selbst finde die Stellen an unseren Autos nicht schön, lasse aber nix lackieren und entfernen. Der Astra ist ein einfacher Gebrauchsgegenstand und selbst der andere kleine Zweisitzer bleibt so. Beide Autos erfüllen weiterhin ihren Zweck, sehen immernoch gut aus. Wenn ich irgendwas reparieren lassen würde, würde es vielleicht wieder nur ein paar Monate dauern, bis die nächste Tür dran schlägt. Dann gehts wieder von vorne los. Interessant würde eine Abhilfe vor einem potenziellen Fahrzeugverkauf. Aber auch da ist der Astra einfach ein normales Auto, das normale Gebrauchsspuren haben darf. Solange kein Lack abgeplatzt ist, ist das nur ein einfacher optischer Makel und es kann nix passieren.

  • Ich habe eine Vollkasko aber springt die nicht nach oben wenn ich einen Schaden melde?


    Vorallem hatte ich schon dieses Jahr einen Wildschaden.


    Was ich schon alles durchgemacht habe dieses Jahr...
    Also setzt da kein Rost an? :/

  • Die Vollkasko wird höchstwahrscheinlich zurückgestuft, außer Du hast noch einen Vertrag mit Rabattretter.


    Ein Wildschaden wird über die Teil Kaskoversicherung reguliert, dass heißt dafür wird man nicht zurückgestuft.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Wir haben quasi einen Vollkaskoschaden pro Jahr "frei", werden dabei also nicht hochgestuft. Es ist allerdings so, dass der Schaden trotzdme notiert ist. Wenn ich die Versicherung wechsle erfolgt dann die Hochstufung doch noch.

  • Das finde ich nicht fair. Schließlich hat man auch für den Rabattschutz gezahlt, auch wenn man danach die Versicherung wechseln würde.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Verstehe deine Haltung und ich möchte natürlich auch nicht beim Wechsel hochgestuft werden. Allerdings erkauft man sich mit dem Aufpreis ja nur, dass die Konditionen unten bleiben.
    Eine andere Versicherung profitiert doch davon nicht. Aber nach deren Berechnungen ist dein Risiko größer, da die Schadensfreiheitsklasse eigentlich schlechter wäre.
    Ich finds nicht schön, kanns aber verstehen.