76 mm Duplex-Sportenschalldämpfer von Friedrich-Motorsport - Erfahrungen?

  • Ich grabe das Thema mal aus.


    @Rufan210 wie lief es mit der Eintragung,
    irgendwelche Probleme?

    Sorry für die späte Antwort. War im Urlaub.
    Also die Eintragung ging reibungslos. Musste nur nen 19er Gutachten machen und halt die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen.

    Astra K ST Ultimate - 1,6T - Automatik - Onyx Schwarz - 18" Bi-Colour - Brillenfach Fahrerseite - Teilfoliert - Standheitung - Innenraum LED - Rückfahrleuchten LED - Blinker hinten LED - 3" FMS AGA - Downpipe - Sport-Kat - 4 Kofferraumleuchten - Innenraum mit Wassertransferdruck

  • Kann mir irgendjemand mit oben genanntem Auspuff Soundfiles zur Verfügung stellen? Finde in Youtube so gut wie nichts für den 1.6T :(

    Ich bin noch nicht dazu gekommen. Muss mal was machen. Bei mir ist es aber lauter, da ich noch die Downpipe drunter habe.
    Auf youtube gibts glaube ich nur ein Video direkt von FMS.

    Astra K ST Ultimate - 1,6T - Automatik - Onyx Schwarz - 18" Bi-Colour - Brillenfach Fahrerseite - Teilfoliert - Standheitung - Innenraum LED - Rückfahrleuchten LED - Blinker hinten LED - 3" FMS AGA - Downpipe - Sport-Kat - 4 Kofferraumleuchten - Innenraum mit Wassertransferdruck

  • Hallo,


    bin auch am überlegen an meinem BiTurbo eine Duplexanlage zu verbauen. Hat sich der Sound verändert?


    Grüße

  • Beim Diesel ändert sich nicht viel, wird etwas dumpfer, aber lohnt sich nicht wirklich. Beim Benziner ist das schon besser.


    Gruss Flo

  • Sorry für die späte Antwort. War im Urlaub.
    Also die Eintragung ging reibungslos. Musste nur nen 19er Gutachten machen und halt die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen.

    Habe auch die 3" AGA mit Downpipe und HJS Kat. Allerdings nicht eingetragen bekommen. Grund dafür sei wohl, dass keine Serienschalldämpfer verbaut sind.
    Wie klingt deiner denn? Bei mir ist der Kaltstart recht laut (morgens um halb 7 etwas assi :) )

  • Habe auch die 3" AGA mit Downpipe und HJS Kat. Allerdings nicht eingetragen bekommen. Grund dafür sei wohl, dass keine Serienschalldämpfer verbaut sind.
    Wie klingt deiner denn? Bei mir ist der Kaltstart recht laut (morgens um halb 7 etwas assi :) )

    :thumbup:Genau deswegen habe ich meine AGA wieder gegen die Originale getauscht. Ich habe 5:30 Uhr morgens mein Dorf geweckt.

    Aber die eigentliche Eintragung war kein Problem.

    Astra K ST Ultimate - 1,6T - Automatik - Onyx Schwarz - 18" Bi-Colour - Brillenfach Fahrerseite - Teilfoliert - Standheitung - Innenraum LED - Rückfahrleuchten LED - Blinker hinten LED - 3" FMS AGA - Downpipe - Sport-Kat - 4 Kofferraumleuchten - Innenraum mit Wassertransferdruck

  • :thumbup:Genau deswegen habe ich meine AGA wieder gegen die Originale getauscht. Ich habe 5:30 Uhr morgens mein Dorf geweckt.

    Aber die eigentliche Eintragung war kein Problem.

    Hast du alles zurück gebaut oder nur die AGA ab Kat und die Friedrich Downpipe drin gelassen?


    Gruß Sven

  • Hast du alles zurück gebaut oder nur die AGA ab Kat und die Friedrich Downpipe drin gelassen?


    Gruß Sven

    Ich habe nur die AGA entfernt und die Downpipe drin gelassen. Ist angenehmer beim Fahren...:thumbup:

    Was ich aber merke (kann aber subjektiv sein) ist, dass er nicht mehr so frei ausatmen kann und meiner Meinung nach ein bisschen Spritzigkeit verloren geht.

    Astra K ST Ultimate - 1,6T - Automatik - Onyx Schwarz - 18" Bi-Colour - Brillenfach Fahrerseite - Teilfoliert - Standheitung - Innenraum LED - Rückfahrleuchten LED - Blinker hinten LED - 3" FMS AGA - Downpipe - Sport-Kat - 4 Kofferraumleuchten - Innenraum mit Wassertransferdruck

  • Ich habe nur die AGA entfernt und die Downpipe drin gelassen. Ist angenehmer beim Fahren...:thumbup:

    Was ich aber merke (kann aber subjektiv sein) ist, dass er nicht mehr so frei ausatmen kann und meiner Meinung nach ein bisschen Spritzigkeit verloren geht.

    Und der Sound ist aber dennoch gut? Oder ist der wieder quasi wie Serie?


    Gruß Sven

  • Ich habe nur die AGA entfernt und die Downpipe drin gelassen. Ist angenehmer beim Fahren...:thumbup:

    Was ich aber merke (kann aber subjektiv sein) ist, dass er nicht mehr so frei ausatmen kann und meiner Meinung nach ein bisschen Spritzigkeit verloren geht.

    ein Verjüngung macht sich nicht gut, es kommt zu Verwirbelungen (turbulente Strömung) und deshalb fehlt da die Leistung