Hersteller/Schlüsselnummer

  • AEZ ist die Nummer für den Astra K + mit 200 PS
    AEY für den normalen Astra K mit 200 PS


    Mit der EZ hat das wohl nichts zu tun. ;)

  • Also doch AEZ und nicht AEY ?
    @pannacotta
    Was hat deiner für eine Erstzulassung ?

    Meiner ist EZ 10/17, dürfte aber wie schon geschrieben nicht ausschlaggebend sein.
    Gibt aber einen Sports Tourer und einen Sports Tourer +, der + ist günstiger eingestuft weil er Sicherssysteme an Bord hat, ob das nur die Frontkamera ist oder noch mehr dazugehört weiss ich leider nicht.



    Das müssten die neuesten Einstufungen von September 18 sein, aber ohne Gewähr



    OPEL B-K (ASTRA-K SPORTS TOURER 1.6) 1844 AEY 17
    KH
    20







    VK
    21







    TK
    200







    PS
    147







    KW
    1598







    CCM
    OPEL B-K (ASTRA-K+ SPORTS TOURER 1.6) 1844 AEZ 14







    KH
    19







    VK
    21







    TK
    200







    PS
    147







    KW
    1598







    CCM

    12 Mal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • Versteif Dich nicht zu sehr auf die Berechnung. Der Händler hat vollkommen Recht, sich nicht festlegen zu wollen. Es kann durchaus sein, das dein Wagen eine vollkommen neue Typennummer erhält und damit auch eine neue Einstufung, die durchaus sehr viel von dem von Dir ermittelten Versicherungspreis abweichen kann.