Welche 16" werden wohl eingetragen sein?

  • Hallo,
    da ich gestern meinen neuen Astra K bestellt habe und er wohl "so bald" Anfang März da sein wird, muss ich mal gemütlich noch Felgen suchen für Winterreifen.
    Wisst ihr welche Dimension ich da brauchen werde? Glaube 205/55/16 an den Vorführern gesehen zu haben.
    225/45/17 hab ich dann im Sommer. Laut reifenrechner.at passt das alles so com Abrollumfang!
    Danke für eure Infos.

  • Hallo,
    aus der Preisliste:


    4 Stahlräder 61⁄2 x 16 mit Reifen Hankook 205/55 R 16 91H; EU-Reifenlabel: E, B, 2, 72;mit Luftdrucksensor



    4 Design-Stahlräder 61⁄2 x 16 mit Reifen Bridgestone 205/55 R 16 91H; EU-Reifenlabel: E, C, 2, 72;mit Abdeckung; mit Luftdrucksensor1

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Danke für die Info.
    Dimension und Felgenbreite habe ich damit. Einpresstiefe steht da dann aber nicht dabei? Aber das macht nicht so viel aus, such mir eh ne Felge mit ECE Gutachten, dann brauch ichs in Österreich nicht eintragen lassen. Mal schauen, ob, wann und was sich da finden last ;)

  • guck mal in den Felgentröt. Ich hab da einen Händler gefunden, der bietet schon einige 16Zöller. Sind mir zu klein aber vielleicht ist ja für Dich was dabei. Ich bleib dran un versuche noch mehr zu finden, aber die Meisten können erst Anfang 2016 etwa was anbieten. :)

  • felgentröt??
    Super danke. Ja 2016 wird schon mehr kommen, aber ich werde wohl für diesen Winter noch was brauchen. Ist mir zu riskant drauf zu hoffen, dass ab Ende Februar alles vorbei ist :)
    16er hab ich im Netz schon was gefunden, aber wohl mit deutschem TÜV und deutscher AB = Eintragungspflichtig in Österreich. ECE Gutachten wäre Klasse.
    Reifen John macht angeblich nur noch mit ECE Felgen.
    Werde mal auch die Reifentypen in der Gegend drauf ansetzen. Hoffe da will einer was verkaufen :)
    Und beim Autohaus natürlich auch. Werde die nötigen Daten hier dann auch noch hinterfragen, sobalds Info zum Bau und geplanter Lieferung gibt, meldet man sich dann ja auch bei mir noch früh genug um zu planen.
    Die Wartezeit kann ich jetzt ja so nutzen

  • der "Tröt" heißt "erster Anbieter für Felgen" - okay ich hab natürlich nach deutschen Kriterien geguckt, aber vielleicht kann er Dir die mit ECE anbieten. Wie gesagt ich bleibe dran und werde versuchen noch weitere Anbieter zu finden. :w0016:
    (Tröt=Thread ;) )