Automatik Getriebe Schaltet zu Spät

  • Kannst du nen Video davon machen?
    Ich kapier nicht was du meinst....


    Generell ist der Automat keine Offenbarung, hab jetzt im Vergleich von Peugeot 308 die 6 und auch 8-gang gefahren, da fällt der Opel ganz schön ab

  • Die aktuelleren Opels (Insignia, GLX, CLX, Combo) haben die gleiche AT8 verbaut.
    Bin ich schon mal im GLX gefahren. Schaltet schneller und mehr (wegen der acht Gänge).

  • Die aktuelleren Opels (Insignia, GLX, CLX, Combo) haben die gleiche AT8 verbaut.
    Bin ich schon mal im GLX gefahren. Schaltet schneller und mehr (wegen der acht Gänge).

    So sieht das aus.
    Schneller, ruckfreier, sanfter.
    Selbst die 6er aus dem alten 308 ist aber besser als die 6er im Astra.
    Dafür kannst du die Handschalter von Peugeot vergessen :rolleyes::whistling: