Kosten Frontscheibenwechsel

  • Mich hats heute auch erwischt. Fetter Steinschlag mit Riss. Hat mit Riss ungefähr eine Größe einer 2€ Münze.


    Hab dank Werkstattbindung ne Werkstatt vorgeschrieben bekommen. Ist kein Problem hab gute Erfahrungen mit der Werkstatt. Aber gibt es verschiedene Typen von Scheiben? Wie findet die Werke das raus? Hab z.B. Das Akustikpaket mit laminierter Frontscheibe.


    172E61C2-B860-433B-B300-B4079D64757A.jpeg

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Die nötigen Infos müssten unten in der Ecke auf der Fahrerseite der Scheibe stehen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ja genau. Da steht was von Laminated und Tönung. Glaube 70%


    Danke dir. Hab heut morgen auch daran gedacht, dass da vielleicht auch noch ne Teilenummer stehen müsste.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Ich weiß nicht wie es mit dem Regensensor aussieht, ob der neu kalibriert werden muss. Gleiches gilt für die Kamera bzgl. Matrix und Notbremsassi. Eventuell mit deinem FOH Rücksprache halten, oder ist die besagte Werkstatt ein FOH?

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Meine Frontscheibe wurde heute beim Vertragspartner der Versicherung gewechselt. Das Ganze hat inklusive Kalibrierung 760 € gekostet. Zufriedenstellend ist die Reparatur bisher nicht. Der Astra geht nächsten Montag wieder hin um die Fehler zu reparieren.

    Astra K Active Limousine (2. Hand) - EZ: 02/2017 - Motor: 1.4 Turbo 125 PS - Onyx schwarz - mit diesem und jenem extra

  • Meine Frontscheibe wurde heute beim Vertragspartner der Versicherung gewechselt. Das Ganze hat inklusive Kalibrierung 760 € gekostet. Zufriedenstellend ist die Reparatur bisher nicht. Der Astra geht nächsten Montag wieder hin um die Fehler zu reparieren.

    ... welche Fehler gibt es denn?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich hab' grad am Anfang des Jahres meine Scheibe wechseln lassen müssen, weil ein Riss von links nach rechts über die ganze Scheibe ging.


    Da die gedämmte Scheibe nur unwesentlich teurer war, hab' ich die einbauen lassen. Die Versicherung hat keine Probleme damit gehabt.


    Die Rechnung betrug 815,- €.


    Die Kamera und der Sensor müssen nicht kalibriert werden. Beim Regensensor ist nur wichtig, dass das Gelpad wieder sauber angebracht wird. Das hatte bei mir nicht 100%ig geklappt und deswegen musste es getauscht werden.


    Danach war alles wieder Ok...

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • ... welche Fehler gibt es denn?

    Gruß Uwe

    Hallo Uwe,

    die rechte und linke Zierleiste liegen nicht auf der Scheibe auf, so das Wasser darunter läuft. An einer Ecke verschwindet die Oberkante der Windleiste nicht unter der Motorhaube und seit dem Scheibenwechsel "raschelt" es, vermutlich zwischen Windschutzscheibe/Himmel, beim Fahren.


    Viele Grüße

    Astra K Active Limousine (2. Hand) - EZ: 02/2017 - Motor: 1.4 Turbo 125 PS - Onyx schwarz - mit diesem und jenem extra