Umbau auf Rahmenlosen Innenspiegel

  • Hi, Leute


    hat schon mal jemand einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet ?

    Oder könnte mir einer den Schaltplan für einen solchen Spiegel besorgen ?


    Es sind 5 Kabel am Stecker vom Spiegel und nur 3 Kabel am Stecker vom Fahrzeug Kabelbaum der mit 10cm vom Kabel noch mit dran ist 🤔

    Die Kabelfarben sind grün/weiß, lila/grau und schwarz/weiß auf der Fahrzeug Seite.

    Aber bei mir im Dach liegt leider kein Stecker für den Spiegel.


    Vielen Dank im voraus

  • Hi,ich habe alle Pläne ich schau mal nach

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Am Stecker 5 ist Masse

    Am Stecker 2 ist Sicherung F44 UA (5A) + Zündung

    Am Stecker 1 ist Exterior Light BCM Leitung (grün/weiß) X7 Pin 3

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Nein das geht weder zur innenleuchte noch zu masse.

    Es geht zum BCM!

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Gleiches Problem bei 61TKM, der Spiegel hat sich gelockt.

    Hallo zusammen,


    ja - die Spiegel-Befestigung wurde vererbt, gerne und fast überall, sofern das Auto im Sommer in der knallenden Sonne steht.

    Astra.. Meriva..


    Nach dem 2-en Nachziehen habe ich zur Gewindesicherung (middle) von Loctite gegriffen.

    Seit dem ist Ruhe.

    Denn sonst kann man jährlich "Nachziehen" (Sommer>Winter>Warm>Kalt>..)

  • Hier eine kurze Anleitung,zum Umbau auf einen Rahmenlosen Innenspiegel . Die Teilenummer wäre 13588023 und ist vom Cadillac. Zum Suchen, ist es einfacher , wenn man Rückspiegel Cadillac eingibt.War jedenfalls meine Erfahrung.

    ...


    na toll..

    gerade mit'm Grill fertig geworden und jetzt die nächste Fixe Idee, danke 😋