Android Smartphone auf Intelink Navi 900 spiegeln

  • 13er sind mir absolut zu verbuggt - da würde es mich nicht wundern, wenn auch Bluetooth im Auto nicht mehr geht.
    Hatte die 13er kurz mal installiert und flog binnen weniger Stunden wieder runter - buggy von vorn bis hinten, reboots, und vor allem mag ich android 6 bisher einfach nicht. hab mich so an 5.1.1 gewöhnt ;)

  • Blutooth geht im Auto wirklich nicht. Da ich aber kein BT im Auto habe, stört mich das weniger.


    Ich habe keine Abstürze und es läuft wirklich gut. Einziges Manko bei mir ist, dass es oft das WLAN verliert und so auf Mobile Daten wechselt.

  • ja das mit dem WLAN ist auch ein bekannter Bug bei Android.
    dacht ich mir fast...
    Bluetooth ist bei mir ein Muss - meine Sport-GPS-Uhr wird damit synchronisiert und ich mag nicht ohne Freisprecheinrichtung fahren.


    PS: http://www.opel.at/opel-erlebe…a-onstar-intellilink.html
    Das Navi 900 IntelliLink-System ist bereits mit Apple CarPlay kompatibel, im Laufe des kommenden Jahres soll Android Auto folgen.
    Find leider grad nicht mehr die anderen Seiten, wo noch öfter das Thema vorkommt und das es nachgereicht wird.
    Aber die Diskussion bringt uns hier eh nicht weiter - abwarten und dann drauf reagieren - wir werden sehen was kommt.

  • ich hatte mein OnePlus One mit CM 12.1 im Vorführer auch gekoppelt - das klappte gut.
    Android generell klappt ja ganz gut - nur mit CustomRoms muss man immer aufpassen, dass man eins nimmt, welches nicht grad zu umgebastelt wurde und dann eben zb. Bluetooth-Bugs und Ähnliches hat. (CM13 ist da noch sehr in den Kinderschuhen)


    Original ROMs funktionieren ganz gut in der Regel.

  • bastle auch gern rum, aber bissl was soll funktionieren auch.
    mag nicht ein extra Testhandy für meine Spielereien :)

  • CM13 unt BT ging super, leider ist das Gerät dann komplett über den Jordan gegangen. Wenn ich es wieder zum Laufen bekomme kommt wieder 12.1 drauf. Bin aber im Moment mit nem Nokia 6303ci glücklich, das liest sogar die 32GB SD-Karte :)

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)