Android 10 Bluetooth Verbindung

  • @SL1991 Was meinst du mit "Spiegeln"? Screen Mirroring kann das IL900 meines Wissens nicht, nur Android Auto (zumindest in den neueren SW Versionen).


    Wenn es dir um AA geht, probiere zunächst den Cache zu löschen. Ggf. auch den "Speicher" dieser App. Das sind im Prinzip die Einstellungen hierbei. Erst dann lohnt es sich auch AA mal neu aus dem Playstore zu laden, ansonsten hast du eventuell ungünstige Einstellungen gleich wieder drin.


    Ich habe hier im Forum mal eine etwas ältere AA Version online gestellt, entweder hier im Fred oder in einem der anderen Problem-Fred's. Auch die kannst du gerne mal ausprobieren, vorher wie gesagt Cache und Speicher von AA löschen, erst dann entfernen lassen.


    Empfohlene Einstellungen finden sich ebenfalls in älteren Beiträgen, ebenso wie eine empfehlenswerte Reihenfolge beim verbinden.


    Edit: Der Fred mit der AA Version: https://www.astra-k-forum.de/i…o-funzt-nicht-mehr-Hilfe/

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • AA -> Android Auto

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mein XZ2 Premium macht leider auch ähnliche Anstalten. Anfang des Jahres kam Android 10 und die Probleme mit dem BT Audio. Glücklicherweise funktionierte AA noch einwandfrei.


    Auch ich hatte gleich nach dem Koppeln die HD-Audio Funktion. Mein Handy merkt sich zwar den deaktivierten Zustand, aber dennoch kommt der Medien-Ton nur in einem von vier Fällen. Komischerweise steht da ab und zu auch, das im Thread beschriebene, HD-Audio AAC ohne das ich am Codec unter Entwickleroptionen gespielt hätte.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ergänzung zum letzten Beitrag:


    Mein Radio (Auslieferung 01/2019) habe bereits die neuste Software "84513054", daher kann man mir nicht helfen. Und außerdem habe das Handy aus der Werkstatt gleich und mehrfach funktioniert.


    Bei mir war der Fehler direkt wieder da (kein Ton, auch kein Mediengerät), dann ging es kurz nach neuem Koppeln, dann wieder nicht.


    Üble Sache :/


    Parallel will Sony sich den Fehler genauer anschauen.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hi zusammen – bin seit kurzem auf Opel umgestiegen und auch im Forum neu.

    Wollte keinen neuen Thread eröffnen und denke meine Frage passt hier ganz gut hin:


    Mein Android Smartphone verbindet sich ohne Probleme via Bluetooth und auch AA funzt mit USB.

    Die Freude wurde ein wenig getrübt als ich am Lenkrad im kleinen Display auf Audi wechselte und danach per Suchen eine Playlist, Interpret oder Album auswählen wollte. Keine Inhalte verfügbar ... Auch über den Zugang am grossen Navibildschirm 900 kein Erfolg. Bei meinem iPhone konnte ich problemlos auf alle Inhalte zugreifen. Beim Android nutze ich auch Apple Music.


    Kennt da jemand eine Lösung oder hat das gleiche Problem?

    Liebe Grüsse