Was habt Ihr immer dabei ?

  • hab auch nicht viel mit - wird jetzt zwar bissl mehr, weil ich auch nie bedacht hab, dass man teils für jeden Sitzplatz ne Warnweste braucht, aber das hat nicht viel Gewicht und braucht nicht viel Platz.
    Ich hab: Eiskratzer, Papiere, Staubtücher für Innen, kleine feine Taschenlampe, Parkuhr und natürlich Verbandskasten+Warndreieck.

  • Da wollen alle ein möglichst leichtes Auto um wenig Sprit zu verbrauchen und dann haben die jede Menge Gerümpel im Auto.


    Ich habe Papiere, Verbandskasten, Warndreieck und ne Automobilclubkarte im Auto.
    Im Winter zusätzlich nen Eiskratzer.


    Das ist alles.

    Na ja, was mag das "Gerümpel" wiegen? 1-2 Kg? Habe halt noch den einfachen Eiskratzer aus Kunststoff und nicht den schweren hochwertigen aus Edelstahl ;)

  • was?? hab ich was verpasst?
    Warnweste ist Pflicht - ja, aber nicht pro Sitzplatz!
    Nur wer im Fall der Fälle aussteigen "will" auf der Autobahn muss ne Warnweste anziehen..


    http://www.oeamtc.at/portal/wa…-oesterreich+2500+1109712
    Allerdings gibt es nicht nur eineTragepflicht, sondern auch eine Mitführpflicht. Wer also bei einer Kontrolle nicht zumindest eine Sicherheitsweste vorweisen kann, zahlt.

  • Mir wurde irgendwann mal gesagt, dass man pro sitzplatz eine dabei haben muss.


    Was ja die Theorie bestätigt, wenn alle aussteigen. Ich würde ja keinen im Auto lassen, wenn ich auf der AB ne Panne habe.

  • korrekt - das ist natürlich die Empfehlung - wenn du vollbesetzt fährst und ne Panne hast, dürften nur diejenigen aussteigen, die auch ne Warnweste haben.
    Worstcase würde ich aber natürlich drauf pfeiffen und aussteigen...hatte schon so nen Fall und Polizei straft dann auch nicht ab - kam da mal zu einem bösen Unfall...
    im "Normalbetrieb" lassen die sicher zahlen, wenn man ohne rumläuft.

  • Hat keiner Klopapier dabei? :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016