Xeviltan's Aufbereitungs- und Versiegelungsplan

  • so mach ich das immer mit den Felgen :thumbup:


    Auto kann etwas schmutzig sein
    aber die Felgen..NIEMALS :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Cool , noch einer der die Handwäsche vorzieht.
    Mit deiner Methode würde ich aber nicht ganz mitgehen. Als erstes schäume ich das Auto erstmal ein ( oder mit einer Reinigungslösung , je nach Verschmutzung), der Schaum kann dann erstmal einwirken und Insekten und anderen Schmutz lösen. In der Zwischenzeit werden die Felgen gereinigt, danach alles mit Hochdruck abspülen und dann erst die zwei Eimer-Methode . Wenn der Schmutz nämlich nicht gelöst ist und nicht abgespritzt wurde , reibe ich mir sonst mit dem Schmutz die Kratzer in den Lack .
    Aber über die verschiedenen Methoden kann man glaube ich unendlich diskutieren und ein wirkliches Richtig oder Falsch gibts da ohnehin nicht . Da hat jeder seinen eigenen Weg mit dem er klar kommt.

  • Dadurch, dass dieses das Auto zur Arbeit und Friseur von meiner Frau ist - evt. Shopen, übertreiben wir es auch nicht. Aber Kratzer müssen nicht sein, und der Lack dankt es nach 4 Jahren noch immer mit Neuwagen Aussehen. Abgesehen von den Plesuren der Einkaufswagen, und brutalen Türöffner.


    (Wie du wäscht, so macht es unser Servant bei unseren Ferrari`s :P !)



    Gefällt mir sehr gut, dass du deinem K diese Pflege angedeihen lässt! :thumbup:

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Meine Frau hält mich schon für bekloppt. :m0008: Freut sich aber über ein sauberes Auto .
    Das gleiche gilt aber auch für meinen Firmenwagen. Aber irgendein Hobby braucht jeder und für mich ist es entspannend und macht mir auch noch Spaß.

  • Ich bin auch bekloppt. :m0040::m0008: .
    Leider habe ich keinen Wasseranschluss für eine Hochdrucklanze.
    Ganz wichtig ist aber die "Zwei-Eimer-Methode" mit dem Grit Guard oder ähnlichem.
    Und sicherlich die ganzen Mittelchen bzw. Tücher.


    Einen manuellen Handsprüher für den Snowfoam habe ich mir zum Jahrewechsel für den groben Dreck auch zugelegt.
    Hammer, was da alles runter kommt. Ist quasi schon sauber vor der eigentlichen Wäsche. :m0034:
    Leider muss ich den Schaum mit dem Handschuh abspülen, da, wie gesagt, keine Lanze vorhanden ist.


    Ja, ich bin bekloppt, aber ich fahre lieber mit einem sauberen Auto rum.
    Ist ja quasi mein zweites Wohnzimmer, da ich täglich viel mit der Kiste unterwegs bin.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens